News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse (Gelesen 37501 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse

rorobonn † » Antwort #240 am:

seufz...ich will mehr platz ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #241 am:

seufz...ich will mehr platz ::)
Sei getröstet.Ich mache gerade die Erfahrung,dass das nicht nur Vorteile hat. ::)Klappermitdemklappergerüst :-X 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #242 am:

100 nubische sklaven?????? :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #243 am:

das Bronzesilberlilabeet ist ja eine Wucht :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #244 am:

100 nubische sklaven?????? :D ;)
Au ja! :D :D :DIch hab ja einen Hang zu komischen Farben.Die Acropolis ist nicht jedermanns Sache,abewr mit Cephalaria gehts. ;)Im Hintergrund leuchtet Nevada,die unentwegt blüht. :D
Dateianhänge
GroenanderungAcropolisCephalariaCosmos.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #245 am:

..bei dir wirkt die acropolis ja ganz manierlich und brav rosa :D welches farbspiel legt sie dir denn so hin im verlauf des jahres?? 8) ;Dnein, bin tatsächlich einmal nur neugierig ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #246 am:

seufz...ich will mehr platz
Moin,Moin!ICH AUCH!!!!! :-\Ich glaub meine aktuelle "Landgewinnung" reicht noch nicht, und ich hab noch soooo viel Rosenwünsche! ::)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #247 am:

Da kann ich mich nur anschließen, brauche auch dringend mehr Platz *seufz*.Das Bronzesilberlilabeet ist ja wirklich ein Hammer, eine tolle Farbenkombination. :D
LG Cristata
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #248 am:

Da kann ich mich nur anschließen, brauche auch dringend mehr Platz *seufz*.Das Bronzesilberlilabeet ist ja wirklich ein Hammer, eine tolle Farbenkombination. :D
Danke,Christata :)Zum Glück kann man die anderen beete nicht sehen. :-XMehr Platz bedeutet leider auch,dass man tagelang nicht in gewisse Bereiche kommt und oft Blüten blühen und vergehen,ohne das man davon etwas mitbekommt. :'(Ich behühner neben meinem Job ca.8000qm.Und manchmal frage ich mich,was um alles in der Welt ich mir dabei gedacht habe. ::)Also immer schön vernünftig sein. ;)
Loli

Loli » Antwort #249 am:

Ach, vernünftig sind wir doch schon notgedrungen im Job. Wie sagen frau und man hier: "Minsch bleibe" ;).LG Loli
mensa

mensa » Antwort #250 am:

Rosen :Da wird immer nur die Blüte hergezeigt.Zeigt mal den "ganzen Kaktus" mit Stacheln her, oder besser eine Fläche von mehreren Rosen, das man auch das zwischen den Rosengewächsen braune Erdefeld sieht.Ich habe ganz und garnichts gegen Rosen, da ich sie gerne als Anfänger wegen ihrer leichten Vermehrung vermehre und ihre Blüten sind nicht weniger ansprechend als andere hübsche Blüher.Aber:Dornen beim Vorbeihegehen, beim Umsetzten, beim Tranzport, beim Gießen, beim Unkrautjäten, beim Rosenstrauch schneiden, beim Zurückschneiden, beim Anhäufeln, immer wieder stechende Dornen. Und dabei hat diese Pflanzenart gemessen an ihrer Größe , Triebe und Laub , gar nicht so überwältigend viele Blühten darauf, wenn es um den ganzen Habitus geht.GrußmensaPS.: warum lieben Frauen diese stachelige Pflanze ?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #251 am:

also..."mann" liebt diese art, weil nichts mehr mit duft und eleganz bestechen kann als eine rose ;)
mensa

mensa » Antwort #252 am:

Duft und Eleganz, hast recht.Eleganz bestimmt aber der Zeitgeist. Währen blühende Kakteen nicht auch elegant ?Duft.: Man hält ja nicht immer die Nase daran. Also ich merke von Duft im Garten von 3 oder 5 Rosen im Garten überhaupt nichts mehr.TestVersuch , mit verbundenen Augen eine Person durch einen Garten führen ohne Rosen.Grußmensa
SWeber

SWeber » Antwort #253 am:

Rosen :Da wird immer nur die Blüte hergezeigt.Zeigt mal den "ganzen Kaktus" mit Stacheln her, oder besser eine Fläche von mehreren Rosen, das man auch das zwischen den Rosengewächsen braune Erdefeld sieht.
Bitte sehr:
Dateianhänge
Rosen1.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #254 am:

Rosen :Und dabei hat diese Pflanzenart gemessen an ihrer Größe , Triebe und Laub , gar nicht so überwältigend viele Blühten darauf, wenn es um den ganzen Habitus geht.
Dateianhänge
Rosen3.JPG
Antworten