News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse (Gelesen 37497 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:In die Rosengärten geschaut! Rosen, Beete und Gewächse
seufz...ich will mehr platz 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
Sei getröstet.Ich mache gerade die Erfahrung,dass das nicht nur Vorteile hat. ::)Klappermitdemklappergerüstseufz...ich will mehr platz
- rorobonn †
100 nubische sklaven??????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
das Bronzesilberlilabeet ist ja eine Wucht 
- Nova Liz †
Au ja!100 nubische sklaven??????![]()
- rorobonn †
..bei dir wirkt die acropolis ja ganz manierlich und brav rosa
welches farbspiel legt sie dir denn so hin im verlauf des jahres??
;Dnein, bin tatsächlich einmal nur neugierig 
Moin,Moin!ICH AUCH!!!!! :-\Ich glaub meine aktuelle "Landgewinnung" reicht noch nicht, und ich hab noch soooo viel Rosenwünsche! ::)Gruss Michaelaseufz...ich will mehr platz
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Da kann ich mich nur anschließen, brauche auch dringend mehr Platz *seufz*.Das Bronzesilberlilabeet ist ja wirklich ein Hammer, eine tolle Farbenkombination. 
LG Cristata
- Nova Liz †
Danke,Christata :)Zum Glück kann man die anderen beete nicht sehen. :-XMehr Platz bedeutet leider auch,dass man tagelang nicht in gewisse Bereiche kommt und oft Blüten blühen und vergehen,ohne das man davon etwas mitbekommt. :'(Ich behühner neben meinem Job ca.8000qm.Und manchmal frage ich mich,was um alles in der Welt ich mir dabei gedacht habe. ::)Also immer schön vernünftig sein.Da kann ich mich nur anschließen, brauche auch dringend mehr Platz *seufz*.Das Bronzesilberlilabeet ist ja wirklich ein Hammer, eine tolle Farbenkombination.
-
Loli
Ach, vernünftig sind wir doch schon notgedrungen im Job. Wie sagen frau und man hier: "Minsch bleibe"
.LG Loli
Rosen :Da wird immer nur die Blüte hergezeigt.Zeigt mal den "ganzen Kaktus" mit Stacheln her, oder besser eine Fläche von mehreren Rosen, das man auch das zwischen den Rosengewächsen braune Erdefeld sieht.Ich habe ganz und garnichts gegen Rosen, da ich sie gerne als Anfänger wegen ihrer leichten Vermehrung vermehre und ihre Blüten sind nicht weniger ansprechend als andere hübsche Blüher.Aber:Dornen beim Vorbeihegehen, beim Umsetzten, beim Tranzport, beim Gießen, beim Unkrautjäten, beim Rosenstrauch schneiden, beim Zurückschneiden, beim Anhäufeln, immer wieder stechende Dornen. Und dabei hat diese Pflanzenart gemessen an ihrer Größe , Triebe und Laub , gar nicht so überwältigend viele Blühten darauf, wenn es um den ganzen Habitus geht.GrußmensaPS.: warum lieben Frauen diese stachelige Pflanze ?
- rorobonn †
also..."mann" liebt diese art, weil nichts mehr mit duft und eleganz bestechen kann als eine rose 
Duft und Eleganz, hast recht.Eleganz bestimmt aber der Zeitgeist. Währen blühende Kakteen nicht auch elegant ?Duft.: Man hält ja nicht immer die Nase daran. Also ich merke von Duft im Garten von 3 oder 5 Rosen im Garten überhaupt nichts mehr.TestVersuch , mit verbundenen Augen eine Person durch einen Garten führen ohne Rosen.Grußmensa
-
SWeber
Bitte sehr:Rosen :Da wird immer nur die Blüte hergezeigt.Zeigt mal den "ganzen Kaktus" mit Stacheln her, oder besser eine Fläche von mehreren Rosen, das man auch das zwischen den Rosengewächsen braune Erdefeld sieht.
-
SWeber
Rosen :Und dabei hat diese Pflanzenart gemessen an ihrer Größe , Triebe und Laub , gar nicht so überwältigend viele Blühten darauf, wenn es um den ganzen Habitus geht.