Meine Tuffs von Iris reticulata 'Zwanenburg' sind über die Jahre so üppig geworden, dass ich sie teilen muss.
.
Ursprünglich bekam ich sie unter diesem Sortennamen von Verberghe, inzwischen finde ich die Sorte aber nirgendwo mehr im Netz, deshalb ein Bild dazu (es ist fünf Jahre alt, die Tuffs haben sich sehr vergrößert seitdem).
.
'Zwanenburg' beginnt bei mir immer als letzte zu blühen, wenn 'George' und 'Blue Note' schon fast verblüht sind.
.
Ich würde gern tauschen gegen I. reticulata mit einem klaren Blau (z.B. 'Harmony') oder reinweiß (z.B. 'Natascha' oder 'White Caucasus') oder auch Narcissus poeticus.
.
Möchte jemand mit mir tauschen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris reticulata - Sortentausch (Gelesen 710 mal)
Moderator: Nina
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sehen sehr hübsch aus, in der Farbe habe ich bisher nur einige J. S. Dijt aus der ALDI-Wundertüte.
Hier stehen noch einige dicke Tuffs von Narcissus poeticus 'Recurvus', die ich unbedingt mal teilen müsste, allerdings muss ich sie erst aus dem Wurzelgeflecht der Goldruten am Zaun befreien. Und wenn es Dich ohnehin mal wieder an die Nahe zieht...
Deine gelben Narzissen fühlen sich hier jedenfalls sehr wohl, letztes Jahr zählte ich ein Dutzend Blüten, dieses Jahr schon 60. :)
Hier stehen noch einige dicke Tuffs von Narcissus poeticus 'Recurvus', die ich unbedingt mal teilen müsste, allerdings muss ich sie erst aus dem Wurzelgeflecht der Goldruten am Zaun befreien. Und wenn es Dich ohnehin mal wieder an die Nahe zieht...
Deine gelben Narzissen fühlen sich hier jedenfalls sehr wohl, letztes Jahr zählte ich ein Dutzend Blüten, dieses Jahr schon 60. :)
Re: Iris reticulata - Sortentausch
Das freut mich sehr zu lesen, dass die Narzissen sich wohlfühlen. :D
.
Narcissus poeticus 'Recurvus! würde ich sehr gern gegen 'Zwanenburg' tauschen. :)
.
Nur nach einer Reise an die Nahe sieht es derzeit noch nicht so recht aus. :-\ Erst mal per Post? (Also wenn Du Deine dann befreit hast und ich meine aufgenommen und geteilt habe ...)
.
Narcissus poeticus 'Recurvus! würde ich sehr gern gegen 'Zwanenburg' tauschen. :)
.
Nur nach einer Reise an die Nahe sieht es derzeit noch nicht so recht aus. :-\ Erst mal per Post? (Also wenn Du Deine dann befreit hast und ich meine aufgenommen und geteilt habe ...)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerne! Ich muss mal schauen, ob ich die Horste jetzt bald ausgrabe und bis nach der Blüte woanders versenke zum späteren Roden. Noch sind die Goldruten nicht in die Höhe gewachsen; andernfalls müsste ich die Stellen markieren und es im Frühherbst versuchen...