News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2021 (Gelesen 34535 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Nova Liz †
Oh,jetzt schon? :o
Prunus ist hier noch lange nicht dran.
Prunus ist hier noch lange nicht dran.
Re: Was blüht im April 2021
Ja momentan in voller Blütepracht :)
Letztes Jahr hat er schon Anfang März geblüht, dann kam der Spätfrost und die Blüten wurden über Nacht braun und haben sich nicht mehr erholt :-(
Letztes Jahr hat er schon Anfang März geblüht, dann kam der Spätfrost und die Blüten wurden über Nacht braun und haben sich nicht mehr erholt :-(
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Scilla weiß, für Zwergo ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lord waldemoor
kann man die nicht plastikblau anmalen oder lackieren
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Jeffersonia diphylla: immer ein kurzes aber sehr schönes Vergnügen

Und noch einmal Sanguinaria, jetzt in Vollblüte

Und noch einmal Sanguinaria, jetzt in Vollblüte

- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh ja, wirklich herrliche Fotos, und dann auch immer noch solche Pflanzen, die man nicht überall findet... Hier blühen eher gewöhnliche Sachen, aber die sind trotzdem sehr nett anzusehen, wie die vielen, vielen Schlüsselblumen in verschiedenen Farben auf der Wiese:

Lungenkraut und Kaukasus-Vergissmeinnicht:

Auch die Helleboren wollen noch nicht aufgeben:

Im Topf blüht Prunus incisa 'Kojou-no-mai' im Bonsaiformat, nicht viel größer, aber mittlerweile ausgepflanzt, ist Corylopsis pauciflora:

Lungenkraut und Kaukasus-Vergissmeinnicht:

Auch die Helleboren wollen noch nicht aufgeben:

Im Topf blüht Prunus incisa 'Kojou-no-mai' im Bonsaiformat, nicht viel größer, aber mittlerweile ausgepflanzt, ist Corylopsis pauciflora:

Deine Corylopsis sieht jedenfalls beneidenswert aus, Andreas - meine mag seit einigen Jahren nicht mehr richtig blühen. Wahrscheinlich leidet sie unter der Dürre der letzten Jahre.
Gar nicht so wenig Wasser braucht auch Coronilla valentina ssp. glauca, die ich einmal aus der Provence mitgebracht hatte. Wie Alva so schön schrieb: den Duft kann man leider nicht mitfotografieren.

Gar nicht so wenig Wasser braucht auch Coronilla valentina ssp. glauca, die ich einmal aus der Provence mitgebracht hatte. Wie Alva so schön schrieb: den Duft kann man leider nicht mitfotografieren.

Und zum Kontrast noch einmal blau: weiter aufgeblüht werden die Blüten von Lathyrus vernus ´Blaulichter´teilweise heller und entwickeln die metallischen Töne, die Cornishsnow mir letztes Jahr so treffend beschrieb. Rot kann ich da jedoch nicht entdecken.
Cornishsnow: dies ist die erste Frühlingsplatterbse, die in meinem Garten blüht, die anderen kommen erst noch. Die Normalform blüht in einigen regionalen Gärten jedoch bereits voll.

Cornishsnow: dies ist die erste Frühlingsplatterbse, die in meinem Garten blüht, die anderen kommen erst noch. Die Normalform blüht in einigen regionalen Gärten jedoch bereits voll.

Hallo Sumava, herrlich deine Soldanella, obwohl du gute 200 Höhenmeter mehr hast als mein Garten sind sie bei mir sicher zwei Wochen hinterher.