News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2021 (Gelesen 34760 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Re: Was blüht im April 2021
Bei mir blühen die Bergenien jetzt auch:
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/210405/fwan5jev.jpg[/img][/URL]
Gruß Brigitte
[URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s16.directupload.net/images/210405/fwan5jev.jpg[/img][/URL]
Gruß Brigitte
Gestern habe ich nach dem gemeldeten Wetterumschwung mit Schnee-und Graupelschauern und Temperaturrückgang bis in Minusbereiche die Sternmagnolie noch schnell fotografiert. Am ersten Ostertag gab sie zusammen mit diversen weißen Narzissen ein schönes Bild ab im Garten.

- MauerBlümchen
Scabiosa, ein sehr schönes Gelb-Weiss-Osterbild mit Magnolie und Narzisse! Vielleicht hält die Sternmagnolienblüte ja doch den leichten Frost aus! Hier sind sie leider schon im Verblühen...
Und so frisch im Austrieb gefallen mir Bergenien auch- das sind wohl zwei verschiedene Sorten, Brigitte?
Hier eines extra für Gartenpur als Ostergruss schon am 2.4. aufgenommen aus dem "Purpurbeet", jetzt im Frühling ist es allerdings quietschbunt...
Und so frisch im Austrieb gefallen mir Bergenien auch- das sind wohl zwei verschiedene Sorten, Brigitte?
Hier eines extra für Gartenpur als Ostergruss schon am 2.4. aufgenommen aus dem "Purpurbeet", jetzt im Frühling ist es allerdings quietschbunt...
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Alles erstaunlich früh bei Euch... hoffe, daß die Bergenienknospen hier nicht etwaigem Frost zum Opfer fallen ! :-[
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hyacinthus 'Dark Dimension'
My favorite season is the fall of the patriarchy
Sie hat sonst auch immer die 'Albiflorus', die haben je nach Absaat manchmal einen leichten Hauch von Rosa.
Jetzt weiß ich, warum das Ding Schneeheide heißt. ;D

Jetzt weiß ich, warum das Ding Schneeheide heißt. ;D
MauerBl hat geschrieben: ↑5. Apr 2021, 19:20
Scabiosa, ein sehr schönes Gelb-Weiss-Osterbild mit Magnolie und Narzisse! Vielleicht hält die Sternmagnolienblüte ja doch den leichten Frost aus! Hier sind sie leider schon im Verblühen...
Freut mich, wenn es Dir gefällt, MauerBlümchen! Dein leuchtendes Frühlingsbeet finde ich allerdings auch besonders ansprechend und ich wüsste gern, zu welcher Pflanze die rote Blüte rechts vom Baumstamm gehört. Dicentra formosa blüht doch noch nicht, oder?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sythris stellata erfreut mich immer mehr! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Nova Liz †
@scabiosa
Die weiße Sternmagnolie blüht sehr schön bei dir.Meine ist etwas schütterer und hat nicht so viele Blüten.Da sie geschützt am Haus steht, noch schön weiß.
Die weiße Sternmagnolie blüht sehr schön bei dir.Meine ist etwas schütterer und hat nicht so viele Blüten.Da sie geschützt am Haus steht, noch schön weiß.
Hier ist sie heute unversehens noch viel weißer, Nova Liz. Eine dicke Schneeschicht hat sich leise auf den Blüten niedergelassen.
Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' neigt sich unter der Schneelast.

Leucojum aestivum 'Gravetye Giant' neigt sich unter der Schneelast.