News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16131 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
Taube gebraten auf glasiertem Wurzelgemüse und Wildreis
Re:Was gibt es heute- ratet mal!
taube stimmt. wildtaube (ringeltaube)aber welches wurzelgemüse?ist doch angeblich ein gartenforum hier
Dann ist es mein Lieblingshuhn: Perlhuhn und Meerrettich?
sieht dem meerrettich nicht unähnlich, ist es aber nicht.
Da ist dir oder jemand anderem etwas unter die Räder geraten, stimmts? Oder sieht vielleicht ein angehaderter Fasan so aus? 

caro! stümmt! columba palumbus tragopogon porrifoliusque est.
@brennessel,
ein "gschmäckle" bzw. haut-goutle hat er schon, da hast du recht. aber überfahren wurde er nicht der vogel, sondern waidmännisch erlegt, wenn auch nicht von mir.Da ist dir oder jemand anderem etwas unter die Räder geraten, stimmts? Oder sieht vielleicht ein angehaderter Fasan so aus?
.... wie servierst du nun die Taube und den Haferwurz

die tauben(es gibt zwei) werde ich bei hochofenmäßiger hitze ganz kurz im ofen braten, damit sie innen noch bluten. die haferwurzeln werde ich wie schwarzwurzel reinigen, dann ganz in etwas butter garen. zum schluß ein bißchen sahne, zitronensaft, salz pfeffer.sonst gibt es nichts dazu. wein halt.
Kabeljaufilet mit Kohlrabie und Kartoffleln (Alles knatschbereit, kann es nicht mehr sehen, wird Zeit, dass Tochter wieder kauen kann, ich lechze nach einem ordentlichen Steak
)Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Max... wie waren die Tauben ?leg nächaste Mal ein Gedeck mehr auf, meine aber bitte leicht rosa gebraten

die tauben(es gibt zwei) werde ich bei hochofenmäßiger hitze ganz kurz im ofen braten, damit sie innen noch bluten.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich finde ja tauben sehr sehr lecker, habe aber auch große augen gemacht, als ich die taube auf dem scanner sah.auf die idee wäre ich im leben nicht gekommen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.