oile hat geschrieben: ↑13. Apr 2021, 22:32 Oh Mann, lerchenzorn, Deine Fotos sind so schön! :D
. Du sprichst mir aus der Seele, immer wieder ein Genuss!!! :D
. Ja das ist so :D und ich denke dabei immer an die Arbeit, die das macht: hochladen in die Galerie, benamsen, einzeln wieder runterholen ... ich kann mich dazu nicht so recht aufraffen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Das ist immer noch Cardamine kitaibelii. Cardamine enneaohyllos kommt an schattiger, kühler Stelle erst jetzt in die Vollblüte und ist schwer zu fotografieren. Soll heißen, dass mir bisher kein vernünftiges Bild gelungen ist. ;)
oile hat geschrieben: ↑13. Apr 2021, 22:32 Oh Mann, lerchenzorn, Deine Fotos sind so schön! :D
. Du sprichst mir aus der Seele, immer wieder ein Genuss!!! :D
. Ja das ist so :D und ich denke dabei immer an die Arbeit, die das macht: hochladen in die Galerie, benamsen, einzeln wieder runterholen ... ich kann mich dazu nicht so recht aufraffen.
das geht auch etwas einfacher, mit online-bildprogrammen wie picr bspw. der eigentliche aufwand ist das sich auf dem boden an die pflanzen anschleichen, die bildeinstellungen an der cam wählen und dabei gleichzeitig die bildschärfe im blick behalten - das ist hohe kunst, gepaart mit eiserner disziplin und viel erfahrung im umgang mit solchen heiklen situationen ;) merke: das schöne motiv ist nicht ohne aufwand zu haben 8) deswegen: hut ab vor allen, die uns diese brillianten bilder schenken :-* :-* :-*
lerchenzorn hat geschrieben: ↑14. Apr 2021, 12:10 Das ist immer noch Cardamine kitaibelii. Cardamine enneaohyllos kommt an schattiger, kühler Stelle erst jetzt in die Vollblüte und ist schwer zu fotografieren. Soll heißen, dass mir bisher kein vernünftiges Bild gelungen ist. ;)
dann ist es hier auch diese, die noch da steht kommen hybriden auch vor´?
Das soll zwischen den Zahnwurzen grundsätzlich möglich sein. Ob zwischen diesen beiden, weiß ich nicht. In Tschechien und der Slowakei kommt verschiedentlich die Hybride zwischen Cardamine enneapyllos und Cardamine glanduligera vor: Cardamine x paxiana.