Freut mich das ich was zu deiner Bespassung beitragen konnte. ;DAber zu den Hybiden zurück...Letzten Winter hatten wir -11°C als tiefste Temperatur.Hamburg ist bedingt zur Meeresnähe nie kalt im Winter,dafür sehr nass.Ähm, nee, Winzerschutz für Taglilien muß wirklich nicht seinWinzerschutz für Taglilien??Meine bekommen gar keinen und blühen jedes Jahr fleissig.![]()
*sorry*
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 145985 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- SleipnirHH
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Bei neuen Sorten die auch noch sehr teuer sind, sollte mann schon etwas vorsichtig sein. Es gibt meist nur im ersten Jahr ProblemeFreut mich das ich was zu deiner Bespassung beitragen konnte. ;DAber zu den Hybiden zurück...Letzten Winter hatten wir -11°C als tiefste Temperatur.Hamburg ist bedingt zur Meeresnähe nie kalt im Winter,dafür sehr nass.Ähm, nee, Winzerschutz für Taglilien muß wirklich nicht sein![]()
*sorry*

-
Naja, also mir reichen Minus 11, um sich gelinde gesagt den A.... abzufrieren!Aber zu den Hybiden zurück...Letzten Winter hatten wir -11°C als tiefste Temperatur. Hamburg ist bedingt zur Meeresnähe nie kalt im Winter, dafür sehr nass.

-
Und wie sieht das "vorsichtig sein" bei dir speziell aus, Motte? Was tust du, um deine teuren Exoten (wie kann man 200 Dollar für einen df ausgebenBei neuen Sorten die auch noch sehr teuer sind, sollte mann schon etwas vorsichtig sein. Es gibt meist nur im ersten Jahr ProblemeBei einer hundert oder zweihundert Dollar Pflanze würde ich schon etwas vorsichtig sein.

Tut mir leid, ich konnte mir den Satz einfach nicht verkneifen ;)Aber ich muß dir völlig Recht geben. Taglilien, die mit dem Klima in unseren Breiten nicht zurecht kommen, sind für einen normalen Garten nicht geeignet und werden sich hier auch nicht durchsetzen. Hier in diesem thread schreiben jedoch eine Handvoll taglilienverrückter Forumsmitglieder von ihren Träumen, die leider nicht immer ganz so unverwüstlich und genügsam sind. Und um solche Schätzchen – die nicht jeder hat - mit eigenen Augen blühen zu sehen, sind manchmal eben ein paar besondere Kulturmaßnahmen nötig.@Susanne, da hast du wieder mal ein schönes Schätzchen entdeckt. Mir scheint, die besonders gezeichneten und gemusterten Augenzonen bei Taglilien sind ganz gewaltig auf dem Vormarsch. Da ist irgendwie wieder mal ein ganz entscheidender Schritt in der Züchtung bereits getan.Tja, leider wieder nichts für mich zu holenFreut mich das ich was zu deiner Bespassung beitragen konnte. ;DAber zu den Hybiden zurück...Letzten Winter hatten wir -11°C als tiefste Temperatur.Hamburg ist bedingt zur Meeresnähe nie kalt im Winter,dafür sehr nass.Ähm, nee, Winzerschutz für Taglilien muß wirklich nicht sein![]()
*sorry*

See you later,...
Susanne, wo du so rumsurfst ::)Curt Hanson ist ein sehr eigenwilliger Züchter abseits des Mainstream,auch was die Namensgebung und die Beschreibung seiner Sorten betrifft. Hat mich von Anfang an fasziniert.
-
Ähm ja, Callis, EIGENWILLIGKEIT scheint eine weit verbreitete Charaktereigenschaft unter uns Hemeromanen zu sein

Das bezweifele ich manchmal wenn ich den allgemeinen Run auf die bagels sehe

-
... der hier im Forum aber nicht zu spüren ist, würde ich behaupten! Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, jemals die auffällige Feststellung für mich gemacht zu haben, dass hier viele bagels gepostet würden... Wenn du allerdings mehr Spider-Hemeromanen sehen willst, musst du fleißiger die Werbetrommel rühren, sonst wird das nixDas bezweifele ich manchmal wenn ich den allgemeinen Run auf die bagels sehe![]()

ich kann immer nur andere verkaufen, nicht mich selbst ;)Meinst du, bei dir würde die Werbetrommel etwas nützen?

-
Wer weiß, wer weiß, Callis! Aber statt vieler Worte hülle ich mich dieses Mal in Schweigen und sage einfach nur: AlakazamMeinst du, bei dir würde die Werbetrommel etwas nützen?![]()
![]()

-
Habt ihr bereits alle ausgeträumt? Ich träume noch weiter, immer, immer weiter...
... zum Beispiel von der, Bob Selmans neuester noch zu registrierender Schönheit

Ähm, ich denke, die ist schon registriert. Steht zumindest Selman 2006. Aber mir gefällt sie auch!Habt ihr bereits alle ausgeträumt? Ich träume noch weiter, immer, immer weiter...... zum Beispiel von der, Bob Selmans neuester noch zu registrierender Schönheit

Tip: bei Selman einkaufen, dann gibt es die vielleicht als Bonus 

See you later,...