News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
kupferfarbene Austins (Gelesen 12283 mal)
Re:kupferfarbene Austins
Der Duft ist deutlich, aber etwas ran muß man schon. Sehr schön klassischer Duft.Das rosa ist immer aprikotstichig und harmoniert gut mit anderem. Ist bei mir immer beim Abblühen deutlich da. Sieht wunderschön aus, diese verschiedenen Töne nebeneinander!!Nochmal ein Bild im Abblühen...
... und dagegen nochmal beim Aufblühen. Knospen sind eher orange-rot....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wirklich schön :Dwomit kombinierst du sie?????ich frage jetzt, weil ich vor einiger zeit eine auswahl aus den apricotfarbenen rosen getroffen habe...dabei fielen alle,ach noch so schönen rosen heraus, die rosa-anteile aufwiesen bzw orange zu werden drohten mitunter...ich fand es zu schwer in einem beet farblich zu kobinieren ::)daher würde es mich interessieren wie du es machst 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
*mpfm* ... ausverkauft 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Meine Kombinationsmöglichkeiten sind begrenzt, bin Balkongärtner ;-)Ich hab sie zwischen Perdita und Felicité Permentier, da geht gut. Die sind sanft in der Farbe und stören sich dann nicht.
Dann (weil ausverkauft) 'ne andere Frage:wie sehr hängt denn die Pat Austin? Wie Heritag, oder stärker? Nur die Blüten (seitlich? nach unten) oder die ganze Pflanze?Zum Kombinieren: mit Euphorbia griffithii, Spirea 'Gold Flamme', Geum coccineum 'Borsii', Buchs .... evtl. weiße Rosen.
Soweit ich weiß ist Pat Austin DIE Hängepflanze überhaupt blütentechnisch.Hab sie aber nicht.........
Hallo,wirklich tolle Bilder von der Emma. :)Also bei Pat Austin kann ich Bernstein nur zustimmen. Die Blüten hängen immer egal ob frisch aufgegangen oder schon älter. Man muss bei kleinen Sträuchern immer in die Knie gehen um auch mal in die Blüte zu gucken.
Aber sie lohnt sich trotzdem aufgrund von Farbe und Form.Lieben GrussNihlan

Ich wollte jetzt nicht mehr länger zögern, und habe statt dessen Crown Pricess Margareta bestellt ...Und wenn ihr nächstes Jahr positives von Lady Emma zu berichten habt (und sie wieder verfügbar ist), dann wird sie ausgetauscht.Basta.
Hallo,also mit der Margarete machst du nichts falsch. Sie ist wirklich ausgesprochen schön, sowohl in der Blüte als auch in der Färbung. Der Strauch gibt optisch was her und mit Krankheiten hatte ich bei ihr auch noch nie Probleme. :)Wer noch was schönes in Gelb sucht, aber keinen Graham Thomas haben möchte, dem kann ich noch Teasing Georgia empfehlen. Von der Blütenform ähnlich die Margarete, aber in der Farbe heller und gelber. :)LGNihlan
-
Hallo Nihlan,danke für Deinen Bericht zu CPM.
Er macht mir Mut, es zu wagen. Ich werde sie gleich heute oder morgen holen gehen (immer diese Ungeduld
)LG :)Viridiflora

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
ich frage mich auch langsam, ob ich es aushalten werde, bis zum Frühling auf sie zu warten ::)manchmal kann ich schrecklich ungeduldig sein, dabei würden sie doch eh erst im Juni (?) blühen, egal ob ich sie jetzt pflanze oder im Frühling :)mal sehn, nächste Woche mal die örtliche Baumschule überfallen...vielleicht haben sie die Margareta ja da ;)im übrigen freut es mich sehr, hier einige Gleichgesinnte gefunden zu haben, was die Farben anbelangt!Hallo Nihlan,danke für Deinen Bericht zu CPM.Er macht mir Mut, es zu wagen. Ich werde sie gleich heute oder morgen holen gehen (immer diese Ungeduld
![]()
)LG :)Viridiflora

lg, Darena
*lach* Ja, die Ungeduld ist immer das schlimmste. Immer muss man warten.... Bis eine Pflanze geliefert wird, dann bis sie endlich das erste mal blüht. :DIch wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner CPMLeider habe ich von ihr gerade kein Bild parat. Ich hänge euch mal ein Bild von Pat an. 

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
jetzt warte ich erstmal auf Grace und Golden Celebration *hufescharr**lach* Ja, die Ungeduld ist immer das schlimmste. Immer muss man warten.... Bis eine Pflanze geliefert wird, dann bis sie endlich das erste mal blüht.

lg, Darena