News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2006 (Gelesen 54111 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
findling
wortkürze gibt denkweite

Re:Garteneinblicke 2006

findling » Antwort #435 am:

hallo elis!muss mal wieder loswerden, wie schön ich deinen garten finde - ich wünschte meiner wäre schon so dicht gewachsen! kann dir berichten, dass ich zwischenzeitlich die befahrbaren mähkanten verlegt hab und es ist wirklich schön geworden - bei gelegenheit poste ich mal bilder hier.schöne grüßecornelia
marcir

marcir » Antwort #436 am:

Querkopf wie wärs denn mit sowas?
Dateianhänge
DSC_0103_Schnitzelweg_mit_Dachziegeleinfassung_.jpg
marcir

marcir » Antwort #437 am:

Von hinten gesehen. Graben mit Kies gefüllt, darüber 5 cm Sand für besseren Halt.
Dateianhänge
DSC_0101_Wegeinfassung_mit_Dachziegeln_.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #438 am:

sieht schick aus, @marcir, so richtig mit Liebe und Akribie hingeschlängelt.So ist jetzt der Blick vom Gemüsegarten nach Osten.LG Lilo
Dateianhänge
Gemusegarten_20061001_02.jpg
Wigbert

Wigbert » Antwort #439 am:

Ein freundliches Hallo in die versammelte Runde,Ein "Neuer" möchte seinen Garten vorstellen.Das Foto zeigt einen kleinen Teil des Gartens im Frühjahr, wo alle Pflanzen in ihrer Frische erstrahlen.Da ich erst seit ca. 10 Monaten den Jahresverlauf im Garten dokumentiere, gibt es noch nicht so viele Fotos. Interessierte verweise ich auf meine HP.Für weitere Aufnahmen bleibt ja noch Zeit, zumal ich erst vor Kurzem einen großen Teil des Gartens neu gestaltet habe werden hier neue Motive heranwachsen.Herzliche GrüßeWigbert
Dateianhänge
Gartenteich.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #440 am:

Hallo Wigbert,herzlich willkommen bei garten-pur!Das ist eine sehr schöne Gartenansicht. :D Bin schon gespannt auf mehr.
potz

potz » Antwort #441 am:

Winterlauch vor adäquater Kulisse 8)
Dateianhänge
winterlauch0056.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #442 am:

Der Herbst mal von seiner schönen SeiteViele GrüßeFuliro
Dateianhänge
Garten171006.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #443 am:

Schöne Bilder zeigt ihr da. Wigbert, ich hoffe, du zeigst uns noch mehr? Ich habe heute den spätherbstlichen Garten abgelichtet. Ich bin heuer ganz zufrieden mit dem herbstlichen Eindruck. Hier sieht man rechts das Schattenbeet unterm Apfelbaum und die Krimskramsecke unter der Hecke :-X.
Dateianhänge
garteneinblick_ende_oktober.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #444 am:

Hier seht ihr die Rückseite vom Monsterpflanzenbeet. Ein Hit ist das Calamagrostis x acutiflora - und zwar von Juli bist jetzt. Ich werde kommendes Jahr noch ein paar pflanzen, einfach in den Beeten verteilt.
Dateianhänge
garteneinblick_ende_oktober2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #445 am:

Die Miscanthusse lasse ich stehen, sie schauen im Winter noch um Längen besser aus als im Sommer, weil ja sonst nix da ist.
Dateianhänge
garteneinblick_ende_oktober3.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #446 am:

Und mit dem Blick auf mein 'neues' Schattenbeet schließe ich. Brunnera macrophylla 'Langtrees' ist noch immer so grün wie im Sommer.VLG, Katrin
Dateianhänge
garteneinblick_ende_oktober4.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #447 am:

Hier sind einige Bilder aus unserem Garten, ich habe eine Seite auf meiner HP gemacht.

ich
tshensun

tshensun » Antwort #448 am:

Endlich -dieses Wochenende habe ich ein schon lange gehegtes Vorhaben realisiert und einige Wege dick mit grobem Rindenmulch bedeckt.Samstagmorgen um 8:30 wurden 3 m³ Mulch vor meiner Gartentür abgekippt. Falls es funktioniert, lasse ich mir nächstes Jahr 10m³ kommen. :oLG Lilo
Wo bekommt man solche massen Rindenmulch? ??? Und zu welchen Preisen? :-\Habe bisher immer Tütenweise im Baumarkt gekauft.Das Zeug landete bei mir aber immer in den Beeten und nicht auf den Wegen.Sieht aber sehr schick aus dieser dunkle Kontrast.Grußtshensun
rosetom

rosetom » Antwort #449 am:

Wo bekommt man solche massen Rindenmulch? ??? Und zu welchen Preisen? :-\
Habe mir schon zweimal Rindenmulch nach Kubikmetern liefern lassen, einmal von einem Sägewerk, einmal von einem kleinen Landmaschinenhändler aus der Nähe. Ist sehr praktisch: Man muss keine Säcke schleppen, sondern bekommt einen Anhänger voll geliefert, den man dann (im zweiten Fall) gemütlich über´s Wochenende leerschaufeln kann, und ist auch um einiges günstiger als die abgepackte Variante. :D An den genauen Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber frag´ doch einfach bei dir in der Nähe mal nach! Und: Preisvergleich lohnt sich! :)
Antworten