News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2006 (Gelesen 54110 mal)
Re:Garteneinblicke 2006
hallo elis!muss mal wieder loswerden, wie schön ich deinen garten finde - ich wünschte meiner wäre schon so dicht gewachsen! kann dir berichten, dass ich zwischenzeitlich die befahrbaren mähkanten verlegt hab und es ist wirklich schön geworden - bei gelegenheit poste ich mal bilder hier.schöne grüßecornelia
Von hinten gesehen. Graben mit Kies gefüllt, darüber 5 cm Sand für besseren Halt.
sieht schick aus, @marcir, so richtig mit Liebe und Akribie hingeschlängelt.So ist jetzt der Blick vom Gemüsegarten nach Osten.LG Lilo
Ein freundliches Hallo in die versammelte Runde,Ein "Neuer" möchte seinen Garten vorstellen.Das Foto zeigt einen kleinen Teil des Gartens im Frühjahr, wo alle Pflanzen in ihrer Frische erstrahlen.Da ich erst seit ca. 10 Monaten den Jahresverlauf im Garten dokumentiere, gibt es noch nicht so viele Fotos. Interessierte verweise ich auf meine HP.Für weitere Aufnahmen bleibt ja noch Zeit, zumal ich erst vor Kurzem einen großen Teil des Gartens neu gestaltet habe werden hier neue Motive heranwachsen.Herzliche GrüßeWigbert
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Wigbert,herzlich willkommen bei garten-pur!Das ist eine sehr schöne Gartenansicht.
Bin schon gespannt auf mehr.

-
The best way to have a friend is to be one!
Schöne Bilder zeigt ihr da. Wigbert, ich hoffe, du zeigst uns noch mehr? Ich habe heute den spätherbstlichen Garten abgelichtet. Ich bin heuer ganz zufrieden mit dem herbstlichen Eindruck. Hier sieht man rechts das Schattenbeet unterm Apfelbaum und die Krimskramsecke unter der Hecke
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Hier seht ihr die Rückseite vom Monsterpflanzenbeet. Ein Hit ist das Calamagrostis x acutiflora - und zwar von Juli bist jetzt. Ich werde kommendes Jahr noch ein paar pflanzen, einfach in den Beeten verteilt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Die Miscanthusse lasse ich stehen, sie schauen im Winter noch um Längen besser aus als im Sommer, weil ja sonst nix da ist.
ich
ich
-
Und mit dem Blick auf mein 'neues' Schattenbeet schließe ich. Brunnera macrophylla 'Langtrees' ist noch immer so grün wie im Sommer.VLG, Katrin
ich
ich
-
Hier sind einige Bilder aus unserem Garten, ich habe eine Seite auf meiner HP gemacht.
ich
ich
Wo bekommt man solche massen Rindenmulch?Endlich -dieses Wochenende habe ich ein schon lange gehegtes Vorhaben realisiert und einige Wege dick mit grobem Rindenmulch bedeckt.Samstagmorgen um 8:30 wurden 3 m³ Mulch vor meiner Gartentür abgekippt. Falls es funktioniert, lasse ich mir nächstes Jahr 10m³ kommen. :oLG Lilo

Habe mir schon zweimal Rindenmulch nach Kubikmetern liefern lassen, einmal von einem Sägewerk, einmal von einem kleinen Landmaschinenhändler aus der Nähe. Ist sehr praktisch: Man muss keine Säcke schleppen, sondern bekommt einen Anhänger voll geliefert, den man dann (im zweiten Fall) gemütlich über´s Wochenende leerschaufeln kann, und ist auch um einiges günstiger als die abgepackte Variante.Wo bekommt man solche massen Rindenmulch?Und zu welchen Preisen?