News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2006 (Gelesen 18613 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Oktober 2006

Frank » Antwort #300 am:

.. was glaubst du, warum ich von ca. 650 m.ü.M mein normales Fahrrad auf die 1100 Meter hoher Alp schiebe
naaa :o ! da gehe ich schon lieber hinunter ;) ! aber um ehrlich zu sein: ein ganzes stück kann man da schon auch noch hinauffahren. bis zum gipfel gingen wir nur ca. 45 minuten, aber schön steil dafür ::) !
Jeder Abstieg ist anstrengender als die steilste Raufkraxeltour. ;) ;D :D Wadenlädierte Grüße an die einheimischen Dauerurlauber der Bergwelt der Alpen (und -vorländer) ;) ;DFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #301 am:

Meine Kapuzinerkresse sah heute so aus (dahinter sind Erdmandeln und Pepino).
Dateianhänge
2006_1018Bild0034.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #302 am:

Letzte Woche entdeckte ich Blüten an einem Birnbaum und in unserem Garten blühen Primeln, Kornblumen und Nelken.
Dateianhänge
2006_1018Bild0011.JPG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #303 am:

Jeder Abstieg ist anstrengender als die steilste Raufkraxeltour. ;) ;D :D
... so ist es, ich steige gerne auf jeden Berg, aber runter :o nein danke ;D bei uns ist es sternenklar, bei 6.7 ° und 85 % Luftfeuchtigkeit Allen einen schönen Tag, wünscht die, die da wohnt wo andere Urlaub machen ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #304 am:

Was heisst da Oktober? Gestern habe ich entdeckt, dass Teile des Bauernjasmins wieder blühen, remontierende Iris sowieso , aber auch eine Sorte die nicht remontiert bekommt einen Blütenstengel! Leute es wird Frühling , der Winter fällt heuer aus!!!!! :D :D :D :D ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #305 am:

hier ist hochnebel, 9 Grad - Südströmung, am Nachmittag kommt vereinzelt Regen.
Agathe:ehrlich gesagt wünsch ich mir zum bergabgehen schon auch manchmal einen fahrbaren untersatz; meine knie würden es mir danken
Seit es mich beim downhillrunterfahren (=Bergabwärtsfahren mit dem Mountainbike) vor 3 Jahren im Sommer überschlagen hat, seh ich das a bissl distanzierter. Da waren halt auf einmal ein paar Treppen, die ich nicht gesehen hatte, und flupps lag das Rad auf einmal hinter mir und ich kopfüber weiter vorne auf dem Rücken zwischen ein paar Steinen.Wenn ich da nicht meinen Helm aufgehabt hätte und keinen Rucksack aufm Rücken...Anstrengend ist es schon, von 500 auf 2000 mt. mit dem Mountainbike bei uns raufzuradeln, doch es hält fit und unten ist man dann wieder schnell. Aber mittlerweile gibt es auch in den Tälern ein gut ausgebautes Radnetz, wo die Höhenunterschiede auf 40 km Streckenlänge dann nur mehr ein paar hundert Meter sind.GrußGünther
che superdino riposi in pace!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #306 am:

Was heisst da Oktober? Gestern habe ich entdeckt, dass Teile des Bauernjasmins wieder blühen, remontierende Iris sowieso , aber auch eine Sorte die nicht remontiert bekommt einen Blütenstengel! Leute es wird Frühling , der Winter fällt heuer aus!!!!! :D :D :D :D ;)
Beim Schönreden bin ich ja noch dabei, aber wer hilft uns die Blätter wieder an die Bäume zu bekommen?! ??? ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #307 am:

Die kommen schon von selbst ;D ;D ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #308 am:

Leute es wird Frühling , der Winter fällt heuer aus!!!!! :D :D :D :D ;)
Gott schuf die Welt - die Holländer das Wetter?Oder wie war das?Besser nicht ;) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

Warum nicht? :-\
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #310 am:

@Irisfool: :-* :-* :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Grad noch mal die Kurve gekriegt, he? 8)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #312 am:

Schweißabtreib .. puh ;D andere Länder -- andere Sitten
Irina

Irina » Antwort #313 am:

Guten Morgen! das ist doch Herbst :(
Dateianhänge
19-10-2006.jpg
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #314 am:

Und nach zwei frostigen Morgens scheinen 6° mild zu sein...
Liebe Grüße
Irina
Antworten