News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2006 (Gelesen 18857 mal)
Re:Oktober 2006
... ist das noch Sommer ? Erdbeeren im Oktober ich freue mich Heute auf den Dessert
Bei mir tragen die Monatserdbeeren nun auch viel besser , wie im Sommer. Ich habe zwar noch nicht so viele, dass es zu einem Dessert reicht, aber zum Naschen im Vorbeigehen reicht's 

Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben, die Kanarische Kapuzinerkresse dieses Jahr nach der Aussaat mal wieder zu treffen. Aber scheinbar hat sie gedacht, das Jahr ist noch nicht zu Ende, schließlich treibt der Farn neu aus und seh ich da nicht eine Primel. Das kann ich auch.
am späten Nachmittag kam Bewölkung auf, aktuell 15.7 ° bei 66 % Luftfeuchtigkeit
Wie schön, Luna
!Hier war vormittag leichter Nebel, aber dann kam bald die Sonne durch. Über 13° ging ´s aber trotz Föhn bei uns im Tal nicht.LG Lisl

Wir hatten bis mittags so um 14,00 1oo% Luftfeuchte (Regen
)aber dabei p....warm, jetzt tröpfelt es wieder und wir haben immer noch 17 Grad. Vertue ich mich eigentlich mit dem Datum und meine es ist ein kühler August
???Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wir hatten hier seit Mittag Sonnenschein bei milden 20 Grad.Morgen ist aber Regen angesagt, mal sehn obs stimmt.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Heute morgen war es trüb, dann kam doch die Sonne. Es hat nur zwischendurch mal ein paar Tröpfchen geregnet. Gestern morgen um 8 Uhr hatte es 5° und heute um 8.30 Uhr 10°. Unser Geißblatt blüht auch wieder eifrig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- superdino2
.. aus bella Italia
@Natura:ich hab mir des Duftes wegen auch noch ein paar Zweige vom blühenden japanischen Geißblatt reingeholt.Akt. temp. heute: +11
che superdino riposi in pace!
Nachdem es heute morgen ein klein wenig geschauert hat, strahlt jetzt die Sonne bei 18°.
- superdino2
.. aus bella Italia
gidday,hier ist es heute absolut windstill - t.min heute nacht 11.5° - gestern abend bin ich noch um 23 Uhr mit den Hunden am Fluß rumgelaufen, war richtig schön.
guten morgen!hier hat es + 2° und ganz leichte bewölkung. wird wieder ein schöner goldener oktobertag! seit den nachtfrösten der letzten zeit färben auch die laubgehölze im tal etwas geschwinder um. so eine schöne zeit !!!!!!!lg lisl
gidday,

- superdino2
.. aus bella Italia
na -- nix italienisch, sondern:gidday,italienisch ?
mm-mm ;)hier ist es grauslig heute, hochnebel, 95% HUM, deshalb bin ich jetzt auch ins Büro.. Nachmittag fahr ich ins Pustertal an Kunden besuchen und a bissl mit den Hunden rumlaufen.akt.: 12.6°GrußUmgangsformenIn Neuseeland begrüßt man sich in aller Regel mit einem Händedruck. Die gebräuchlichsten Grußformeln sind Gidday nach dem englischen "Good Day" (Guten Tag) oder einfach "Hello" oder "Hi". Bei den Maori sieht man bei der Begrüßung z. T. noch eine herzhafte Umarmung oder den traditionellen Hongi-Gruß, bei dem man mit geschlossenen Augen die Nasen aneinander presst und einen Laut wie "mm-mm" von sich gibt.