News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Maibilder 2021 (Gelesen 13220 mal)
Moderator: thomas
Re: Maibilder 2021
Ja, das auch. ;D
.
Es ist wirklich einfach, so zum Herumspielen.
Aber meine D800E bleibt, wie sie ist!
.
Es ist wirklich einfach, so zum Herumspielen.
Aber meine D800E bleibt, wie sie ist!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
https://photographylife.com/death-valley-in-infrared
:o ;)
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Faszinierend :o
Aber bei dem Wetter (dunkle 7°C und Regen) mag ich nichts so recht, was mich auch nur näherungsweise an Schnee und Eis erinnert 8)
Aber bei dem Wetter (dunkle 7°C und Regen) mag ich nichts so recht, was mich auch nur näherungsweise an Schnee und Eis erinnert 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
sequoiafarm hat geschrieben: ↑6. Mai 2021, 18:32
https://photographylife.com/death-valley-in-infrared
.
Hier ein Bild aus dem Death Valley in Echtfarben, vom Zabriskie Point (Ja, der aus dem gleichnamigen Film)
.

.
Beliebtes Motiv:

- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ja, Manly Beacon... unglaubliche Schichtungen. Tolle Bilder, die Farben will man natürlich konservieren.
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
8)
Kurz vor Ende eines dauerregnerischen Tages kam noch kurz die Sonne raus.
.

Kurz vor Ende eines dauerregnerischen Tages kam noch kurz die Sonne raus.
.

- Gartenlady
Death Valley in Infrarot sieht richtig schön tot aus ;D
In Echtfarben finde ich es sehr gut :D
In Echtfarben finde ich es sehr gut :D
- Gartenlady
Auch ganz in Weiß, Exochorda 'The Bride' ;D

Klasse Foto vom Death Valley
Gartenlady: sehr schön und genau auf den Punkt scharf gestellt. Hast du dich mittlerweile mit deiner Z richtig angefreundet?
Gartenlady: sehr schön und genau auf den Punkt scharf gestellt. Hast du dich mittlerweile mit deiner Z richtig angefreundet?
- Gartenlady
Wirklich angefreundet habe ich mich noch nicht, die Bildgestaltung mittels Display ist ganz einfach erheblich schlechter als mit dem Winkelsucher. Display und Hochformat geht ganz besonders schlecht.
Nach der Aktualisierung der Firmware ist der AF allerdings deutlich besser zu handeln. Der Touch-Screen hilft bei der Grobeinstellung des AF ohne sofort auszulösen, was bei mir bisher der Fall war. Ich brauche das Messfeld nicht mehr irgendwo im Off zu suchen, bzw. verzweifelt auf die Mitte zu positionieren. Mit dem AF-C komme ich noch nicht klar, ich müsste wohl mehr üben. Freihandfotografie ist schwieriger, das liegt alllerdings womöglich an mir.
An der Bildquali ist nichts zu bemeckern.
Nach der Aktualisierung der Firmware ist der AF allerdings deutlich besser zu handeln. Der Touch-Screen hilft bei der Grobeinstellung des AF ohne sofort auszulösen, was bei mir bisher der Fall war. Ich brauche das Messfeld nicht mehr irgendwo im Off zu suchen, bzw. verzweifelt auf die Mitte zu positionieren. Mit dem AF-C komme ich noch nicht klar, ich müsste wohl mehr üben. Freihandfotografie ist schwieriger, das liegt alllerdings womöglich an mir.
An der Bildquali ist nichts zu bemeckern.
Es könnte sich als hilfreich erweisen, die Betätigung des Autofokus auf den Button oben rechts an der Rückseite der Kamera zu legen und so vom Auslöser abzukoppeln.
.
Siehe hier: What Is Back-Button Focus? und hier AF-ON Button Explained
.
Siehe hier: What Is Back-Button Focus? und hier AF-ON Button Explained
- Gartenlady
Der AF kann dort doch immer betätigt werden.
Das Problem war der Touch-Screen, der ausgelöst hatte, wenn ich nur Fokussieren wollte, das funktioniert jetzt aber so wie ich es für richtig halte.
P.S. ich werde es genau lesen, bei Freihandfotografie ist aber ein schnelles Handling wichtig, zwei Buttons zu betätigen erscheint mir erst mal nicht so gut.
Das Problem war der Touch-Screen, der ausgelöst hatte, wenn ich nur Fokussieren wollte, das funktioniert jetzt aber so wie ich es für richtig halte.
P.S. ich werde es genau lesen, bei Freihandfotografie ist aber ein schnelles Handling wichtig, zwei Buttons zu betätigen erscheint mir erst mal nicht so gut.
- Gartenlady
Der Austrieb des Acer shirasawanum 'Autumn Moon' bei Sonnenuntergang (die untergehende Sonne blinzelt durch die Eibenhecke)