News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52974 mal)
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Au Weih!!!!!!!!WAs blüht?Also, dies und das,.....Toll blüht: Gloire de Dijon- mein Liebling, unermüdlich, tottal teerosig, Parade- der Anfang damals meiner Rosenliebe- es gab keine e bessere Alte Stanwell Perpetual- braucht Platz- ist aber ein Wahnsinn- Mme Perre Oger- mein süßes Mimöschen- üppig Mme Isaac Perreire Mme Alfred Carriere zart aber mit vielen Knospen Celine Forrestier englisch:Abraham Darby, Eglantyne( die sich nach vielen Jahren nun doch mausert)und noch einige andere: Clair Matin z. B. blüht unentwegt
Oh Gott!(Der PC spinnt.)Kochen tu ich nur manchmal. ( Hüstel, Hüstel...............!!)Meistens habe ich einen guten Geist, der s e h r gut kocht.Ich pflanze ganz gut und er kocht sehr gut. Das passt doch, oder?????????

-
Raphaela
Unbedingt! 8)MAC, Mme Pierre Oger und die Stanwells blühen hier auch noch. Und Reine Victoria, Perle von Amöneburg, Multiflore de Vaumarcus und Champney´s Pink Cluster.
-
Loli
Kochen tut hier im Moment auch keine Hühnersuppe. Nur der Rheinische Sauerbraten köchelt leise vor sich hin und wird gleich abgestellt.Hier blühen z.Zt. eine tiefrosa, stark dufende Unbekannte, Rose de Rescht, Sharifa Asma, Mme. Knorr, Gloire de Dijon, SdlM clb., the fairy (na gut, die blüht eigentlich immer), Mermaid, Gruß an Friedberg (Gruß an Roland
) und die angebliche Joasine Hanet. Die Knospen von Duchesse de Rohan zeigen bereits Farbe.LG Loli
Und dann hat überraschend geblüht- im Herbst- die Gros Choux de Hollande mit enorm vielen BlütenReine Victoria strengt sich an und blüht sehr fleißig für so ein junges Pflänzchen.Habe ich schon Boule de Neige erwähnt?Jedes Jahr blüht sie jahrein jahraus ständig.Auch die Glamis Castle ist absolut zuverlässig: die drahtigen Triebe darf man nicht unterschätzen- die Blüten sind echt zarte cremeweiße duftende Schönheiten- Othello- schön und doch mörderisch- nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich vermisse an dieser Rose die Harmonie zwischen Blüte und Wuchs der Pflanze. Sie ist ziemlich stachelig, starr, unflexibel, mit langen kaum kontrollierbaren Trieben und teehybridischen kurzen steifen Trieben--- weder Kletterrose, noch Strauch---
-
SWeber
GenauVon mir aus braucht´s noch gaaanz lange nicht Winter werden
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...also da ist es blütentechnisch bei mir ja eher bescheiden ;)aber dafür tröstet mich eine meiner mdm morbids gerade mit einer herrlich anmutig vergehenden blüte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier blühen noch Comte de Chamb., Charles Rennie Macintosh, Mary Rose, Charity, Louise Odier und Ferdinand Pichard . Außerdem Super Excelsa (ein Mitleidskauf im Sommer aus dem Baumarkt im winzig kleinen Töpfchen und sie hört nicht auf zu blühen und Knospen zu bilden und sich mit ihren glänzend gesunden Trieben in der Sonne zu räkeln). Und natürlich Whisky. Aber meine Entdeckung dieses Herbsts ist Falstaff. Ich habe sie im Juni aus dem Container gepflanzt und seitdem blüht und blüht sie. Herrlichste dunkle Blüten, im Moment vier Stück, und immer noch dicke Knospen. Und kerngesundes Laub. Vielleicht ist das ja ihr Honeymoon und später fängt sie an, rumzuzicken - aber ich bin eigentlich sehr optimistisch!
-
marcir
Also Blühen tut noch viel: Gloire de Dijon, Mme Alfred de Rougemont, Clair Matin, Sombreuil, Cocktail, Nostalgie, Schneewittchen, Scarman's Golden Rambler, The Fairy, Charles Austin, Golden Wings, André le Notre, Caprice de Meilland, Claude Monet, Penny Lane, Sutter's Gold, Mary Rose, Anne Marie Trechslin, Lawinia, Parade, und...Gloire de Dijon wird von Blüte zu Blüte besser 
Penny Lane will es der berühmten Schwester gleichtun...
-
marcir
-
marcir
Raphaela, Anne Marie Trechslin wird etwas mehr rosa
-
marcir
-
marcir
Yellow Charles Austin hat die äusseren Petalen im Eierschalenton
-
marcir
-
marcir
roro, wir teilen die Liebe zu Caprice de Meilland: Der Duft ist umwerfend und sie hat diesen Sommer durch toll geblüht. Obwohl sie zwischendurch einen Teil der Blätter an SRT verloren hatte, hat sie wieder schönes, kräftiges Laub.