News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52980 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Miriam » Antwort #570 am:

Au Weih!!!!!!!!WAs blüht?Also, dies und das,.....Toll blüht: Gloire de Dijon- mein Liebling, unermüdlich, tottal teerosig, Parade- der Anfang damals meiner Rosenliebe- es gab keine e bessere Alte Stanwell Perpetual- braucht Platz- ist aber ein Wahnsinn- Mme Perre Oger- mein süßes Mimöschen- üppig Mme Isaac Perreire Mme Alfred Carriere zart aber mit vielen Knospen Celine Forrestier englisch:Abraham Darby, Eglantyne( die sich nach vielen Jahren nun doch mausert)und noch einige andere: Clair Matin z. B. blüht unentwegt
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #571 am:

Oh Gott!(Der PC spinnt.)Kochen tu ich nur manchmal. ( Hüstel, Hüstel...............!!)Meistens habe ich einen guten Geist, der s e h r gut kocht.Ich pflanze ganz gut und er kocht sehr gut. Das passt doch, oder????????? ;) ;) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #572 am:

Unbedingt! 8)MAC, Mme Pierre Oger und die Stanwells blühen hier auch noch. Und Reine Victoria, Perle von Amöneburg, Multiflore de Vaumarcus und Champney´s Pink Cluster.
Loli

Loli » Antwort #573 am:

Kochen tut hier im Moment auch keine Hühnersuppe. Nur der Rheinische Sauerbraten köchelt leise vor sich hin und wird gleich abgestellt.Hier blühen z.Zt. eine tiefrosa, stark dufende Unbekannte, Rose de Rescht, Sharifa Asma, Mme. Knorr, Gloire de Dijon, SdlM clb., the fairy (na gut, die blüht eigentlich immer), Mermaid, Gruß an Friedberg (Gruß an Roland :-*) und die angebliche Joasine Hanet. Die Knospen von Duchesse de Rohan zeigen bereits Farbe.LG Loli
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #574 am:

Und dann hat überraschend geblüht- im Herbst- die Gros Choux de Hollande mit enorm vielen BlütenReine Victoria strengt sich an und blüht sehr fleißig für so ein junges Pflänzchen.Habe ich schon Boule de Neige erwähnt?Jedes Jahr blüht sie jahrein jahraus ständig.Auch die Glamis Castle ist absolut zuverlässig: die drahtigen Triebe darf man nicht unterschätzen- die Blüten sind echt zarte cremeweiße duftende Schönheiten- Othello- schön und doch mörderisch- nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich vermisse an dieser Rose die Harmonie zwischen Blüte und Wuchs der Pflanze. Sie ist ziemlich stachelig, starr, unflexibel, mit langen kaum kontrollierbaren Trieben und teehybridischen kurzen steifen Trieben--- weder Kletterrose, noch Strauch---
SWeber

SWeber » Antwort #575 am:

Von mir aus braucht´s noch gaaanz lange nicht Winter werden :)
Genau :P Der Winter dauert ja dann wieder gleich ein halbes Jahr!Aber entsetzlich trocken ist es hier auch schon - wie Loli geschrieben hat, man muß die neugepflanzten Rosen wässern :o. Das war noch nie notwendig (allerdings sind sie ja auch noch nie so früh gekommen!Hier blühen u.a. noch Comte der Chambord, L.D. Braithwaite (auf den trifft genau das zu, was Du über Othello schreibst, Miriam), Kronenbourg, Westerland, Gebrüder Grimm, Fresco, Memoire, Liebeszauber (von dem angeblich so tollen Duft bin ich schwer enttäuscht), Greetings, Schneekoppe, Tequila Sunrise, Cymbeline und Waterloo.
Dateianhänge
Comte_Herbst06.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #576 am:

...also da ist es blütentechnisch bei mir ja eher bescheiden ;)aber dafür tröstet mich eine meiner mdm morbids gerade mit einer herrlich anmutig vergehenden blüte
Dateianhänge
tg.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Annbellis

Annbellis » Antwort #577 am:

Hier blühen noch Comte de Chamb., Charles Rennie Macintosh, Mary Rose, Charity, Louise Odier und Ferdinand Pichard . Außerdem Super Excelsa (ein Mitleidskauf im Sommer aus dem Baumarkt im winzig kleinen Töpfchen und sie hört nicht auf zu blühen und Knospen zu bilden und sich mit ihren glänzend gesunden Trieben in der Sonne zu räkeln). Und natürlich Whisky. Aber meine Entdeckung dieses Herbsts ist Falstaff. Ich habe sie im Juni aus dem Container gepflanzt und seitdem blüht und blüht sie. Herrlichste dunkle Blüten, im Moment vier Stück, und immer noch dicke Knospen. Und kerngesundes Laub. Vielleicht ist das ja ihr Honeymoon und später fängt sie an, rumzuzicken - aber ich bin eigentlich sehr optimistisch!
marcir

marcir » Antwort #578 am:

Also Blühen tut noch viel: Gloire de Dijon, Mme Alfred de Rougemont, Clair Matin, Sombreuil, Cocktail, Nostalgie, Schneewittchen, Scarman's Golden Rambler, The Fairy, Charles Austin, Golden Wings, André le Notre, Caprice de Meilland, Claude Monet, Penny Lane, Sutter's Gold, Mary Rose, Anne Marie Trechslin, Lawinia, Parade, und...Gloire de Dijon wird von Blüte zu Blüte besser :DGlore de DijonPenny Lane will es der berühmten Schwester gleichtun...
Dateianhänge
Penny_Lane_HS_0054_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #579 am:

Zwei Neuerwerbungen:Clair MatinClair Matinund Cocktail
Dateianhänge
Cocktail_T2_0026_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #580 am:

Raphaela, Anne Marie Trechslin wird etwas mehr rosa
Dateianhänge
Anne_Marie_Trechslin_S2_0021_89.jpg
marcir

marcir » Antwort #581 am:

und Scarman's Golden Rambler mehr pfirsich
Dateianhänge
Scarmans_Golden_Rambler_RH_0026_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #582 am:

Yellow Charles Austin hat die äusseren Petalen im Eierschalenton
Dateianhänge
Yellow_Charles_Austin_HS_0047_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #583 am:

Golden Wings hat noch einiges vor! ;)
Dateianhänge
Golden_Wings_HS_0058_93.jpg
marcir

marcir » Antwort #584 am:

roro, wir teilen die Liebe zu Caprice de Meilland: Der Duft ist umwerfend und sie hat diesen Sommer durch toll geblüht. Obwohl sie zwischendurch einen Teil der Blätter an SRT verloren hatte, hat sie wieder schönes, kräftiges Laub.
Dateianhänge
Caprice_de_Meilland_HS_0081_87.jpg
Antworten