News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 214715 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
Ja, dann noch Blutverdünner und in kurzen Hosen ins Beet, dann ist das Blutbad perfekt, aber "Kriegsverletzungen"werden erst abends bemerkt. Was solls 8) :D Aber nichtdestotrotz:
* Dark Devil , auf die bin ich richtig stolz. Eine sehr hohe TB mit dickem Stängel und fester Blütenkonsistenz 8) Ist möglicherweise regestrierungswürdig ;) Muss mal den Experten fragen ;D Foto folgt.
* Dark Devil , auf die bin ich richtig stolz. Eine sehr hohe TB mit dickem Stängel und fester Blütenkonsistenz 8) Ist möglicherweise regestrierungswürdig ;) Muss mal den Experten fragen ;D Foto folgt.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sehr schön, Dein dunkler Teufel !!!
Ich bin ja ein absoluter Fan der einfachen, harmonisch aufgebauten Irisblüten mit deutlicher Farbaussage. Diese hat all das in Perfektion. Sehr, sehr gelungen. :-*
Ich bin ja ein absoluter Fan der einfachen, harmonisch aufgebauten Irisblüten mit deutlicher Farbaussage. Diese hat all das in Perfektion. Sehr, sehr gelungen. :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Vielleicht so nicht gut zu sehen, ist aber eine richtige Wuchtbrumme 8) Wenns wieder trocken ist, mach ich ein "Ganzkörperfoto" 8)
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 13:24
Ja, dann noch Blutverdünner und in kurzen Hosen ins Beet, dann ist das Blutbad perfekt, aber "Kriegsverletzungen"werden erst abends bemerkt. Was solls 8) :D Aber nichtdestotrotz:
.
kannst du auch stolz sein! Und ja, die Verletzungen werden erst am Abend bemerkt und mit Hametum Salbe eingeschmiert. Meist trifft es die Hände, ich bin ein erbitterter Nackthänder und Barfüßler, im Laufe des Sommers müssen die Füße mit Unguentum Molle ins Bett gebracht werden. ;D Eiterblasen aufgestochen und Dornen rausgezogen werden. Aber ganz so wie im Krieg ist es auch wieder nicht, ich lese gerade Claude Simon, die Straße in Flandern. Lebendiger hat bisher keiner beschrieben wie Pferdeleichen verwesen und in die Erde sinken und wie Kameraden ihr Gesicht verlieren, das sowieso hässlich war, während sie tot vom Pferd gleiten. "weit offenem Mund auf der schrägen Böschung, aber er hatte immer ein blödes Gesicht gehabt und der Tod hatte natürlich die Dinge in dieser Hinsicht nicht gerade verbessert, ..."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Buddelk hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 13:33
Sehr schön, Dein dunkler Teufel !!!
.
willkommen im Club! ;) :D ;D Die Formulierung trifft exakt mein Kriterium.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Uuuuau 8)keine Lektüre, wenn der Himmel gerade wieder nach 2 Minuten Sonne rabenschwarz wird und man sprinten muss zur nächsten Überdachung ::)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 13:24
Sehr gut gelungen! :D
Gefällt mir ausnehmend gut.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wie versprochen, Ganzkörperfoto 8)
Und nun hats ihn nass erwischt ::) :P
Meine verkehrte Blitz ist tatsächlich Mister Roberts :D ;). Danke Anke, bei deiner war ein Schild dran 8) ;D ;)
-
BW|7b|290 NN
pearl hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 12:21BHappy hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:41
Bei Gombault hab ich Blarney auch gefunden :D und noch ein paar andere süchtigmachende 8)
hier. Versenden die auch nach Deutschland? Ich bin grottenschlecht in Französisch und kriege es gerade noch hin bei Bourdillon zu bestellen.
...l. ;) ;D
Da kannst Du auf english mailen. Joëlle und ihr Mann verstehen und sprechen einigermaßen gut english.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die farbkombi ist wirklich schön, aber dieses gekröse… :-X
ich nehme dann die tolle veronica! :D ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
BW|7b|290 NN
irisparadise hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 14:56pearl hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 12:21BHappy hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 11:41
Bei Gombault hab ich Blarney auch gefunden :D und noch ein paar andere süchtigmachende 8)
hier. Versenden die auch nach Deutschland? Ich bin grottenschlecht in Französisch und kriege es gerade noch hin bei Bourdillon zu bestellen.
...l. ;) ;D
Da kannst Du auf english mailen. Joëlle und ihr Mann verstehen und sprechen einigermaßen gut english.
Nachtrag:
Habe gerade mal wieder etwas durch die Seiten von Joëlle geblättert und bemerkt, dass sie inzwischen sogar die Beschreibungen der Iris auf englisch eingestellt hat.
Hätte ich jetzt nicht sagen sollen ;D ;D ;D Immer diese Sucht ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
was ich bei denen toll finde, sind diese Kategorien nach Land und Auszeichnungen, Duft und sonstwas. Ich habe einige gefunden, die ich gut fand und die habe ich alles schön.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky