News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bart-Iris 2021 (Gelesen 214715 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re: Bart-Iris 2021

Irisfool » Antwort #660 am:

Ja, dann noch Blutverdünner und in kurzen Hosen ins Beet, dann ist das Blutbad perfekt, aber "Kriegsverletzungen"werden erst abends bemerkt. Was solls 8) :D Aber nichtdestotrotz:
* Dark Devil , auf die bin ich richtig stolz. Eine sehr hohe TB mit dickem Stängel und fester Blütenkonsistenz 8) Ist möglicherweise regestrierungswürdig ;) Muss mal den Experten fragen ;D Foto folgt.
Dateianhänge
D6219.JPG
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Buddelkönigin
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Buddelkönigin » Antwort #661 am:

Sehr schön, Dein dunkler Teufel !!!
Ich bin ja ein absoluter Fan der einfachen, harmonisch aufgebauten Irisblüten mit deutlicher Farbaussage. Diese hat all das in Perfektion. Sehr, sehr gelungen. :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Irisfool

Irisfool » Antwort #662 am:

Vielleicht so nicht gut zu sehen, ist aber eine richtige Wuchtbrumme 8) Wenns wieder trocken ist, mach ich ein "Ganzkörperfoto" 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #663 am:

Irisfool hat geschrieben: 15. Mai 2021, 13:24
Ja, dann noch Blutverdünner und in kurzen Hosen ins Beet, dann ist das Blutbad perfekt, aber "Kriegsverletzungen"werden erst abends bemerkt. Was solls 8) :D Aber nichtdestotrotz:
* Dark Devil , auf die bin ich richtig stolz. Eine sehr hohe TB mit dickem Stängel und fester Blütenkonsistenz 8) Ist möglicherweise regestrierungswürdig ;) Muss mal den Experten fragen ;D Foto folgt.

.
kannst du auch stolz sein! Und ja, die Verletzungen werden erst am Abend bemerkt und mit Hametum Salbe eingeschmiert. Meist trifft es die Hände, ich bin ein erbitterter Nackthänder und Barfüßler, im Laufe des Sommers müssen die Füße mit Unguentum Molle ins Bett gebracht werden. ;D Eiterblasen aufgestochen und Dornen rausgezogen werden. Aber ganz so wie im Krieg ist es auch wieder nicht, ich lese gerade Claude Simon, die Straße in Flandern. Lebendiger hat bisher keiner beschrieben wie Pferdeleichen verwesen und in die Erde sinken und wie Kameraden ihr Gesicht verlieren, das sowieso hässlich war, während sie tot vom Pferd gleiten. "weit offenem Mund auf der schrägen Böschung, aber er hatte immer ein blödes Gesicht gehabt und der Tod hatte natürlich die Dinge in dieser Hinsicht nicht gerade verbessert, ..."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #664 am:

Buddelk hat geschrieben: 15. Mai 2021, 13:33
Sehr schön, Dein dunkler Teufel !!!
Ich bin ja ein absoluter Fan der einfachen, harmonisch aufgebauten Irisblüten mit deutlicher Farbaussage. Diese hat all das in Perfektion. Sehr, sehr gelungen. :-*

.
willkommen im Club! ;) :D ;D Die Formulierung trifft exakt mein Kriterium.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #665 am:

Uuuuau 8)keine Lektüre, wenn der Himmel gerade wieder nach 2 Minuten Sonne rabenschwarz wird und man sprinten muss zur nächsten Überdachung ::)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #666 am:

Irisfool hat geschrieben: 15. Mai 2021, 13:24

Sehr gut gelungen! :D
Gefällt mir ausnehmend gut.
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #667 am:

Wie versprochen, Ganzkörperfoto 8)
Dateianhänge
D6221.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #668 am:

Und nun hats ihn nass erwischt ::) :P
Dateianhänge
D6222.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #669 am:

Meine verkehrte Blitz ist tatsächlich Mister Roberts :D ;). Danke Anke, bei deiner war ein Schild dran 8) ;D ;)
Dateianhänge
D6220.JPG
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #670 am:

Tropfen stehen dem prächtigen Teufel auch!
Viele Grüße von
RosaRot
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #671 am:

pearl hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:21
BHappy hat geschrieben: 15. Mai 2021, 11:41
Bei Gombault hab ich Blarney auch gefunden :D und noch ein paar andere süchtigmachende 8)

hier. Versenden die auch nach Deutschland? Ich bin grottenschlecht in Französisch und kriege es gerade noch hin bei Bourdillon zu bestellen.
...l. ;) ;D

Da kannst Du auf english mailen. Joëlle und ihr Mann verstehen und sprechen einigermaßen gut english.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #672 am:

pearl hat geschrieben: 15. Mai 2021, 00:29
absolut überrascht und überwältigt …

die farbkombi ist wirklich schön, aber dieses gekröse… :-X

ich nehme dann die tolle veronica! :D ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #673 am:

irisparadise hat geschrieben: 15. Mai 2021, 14:56
pearl hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:21
BHappy hat geschrieben: 15. Mai 2021, 11:41
Bei Gombault hab ich Blarney auch gefunden :D und noch ein paar andere süchtigmachende 8)

hier. Versenden die auch nach Deutschland? Ich bin grottenschlecht in Französisch und kriege es gerade noch hin bei Bourdillon zu bestellen.
...l. ;) ;D

Da kannst Du auf english mailen. Joëlle und ihr Mann verstehen und sprechen einigermaßen gut english.

Nachtrag:

Habe gerade mal wieder etwas durch die Seiten von Joëlle geblättert und bemerkt, dass sie inzwischen sogar die Beschreibungen der Iris auf englisch eingestellt hat.

Hätte ich jetzt nicht sagen sollen ;D ;D ;D Immer diese Sucht ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
pearl

pearl » Antwort #674 am:

was ich bei denen toll finde, sind diese Kategorien nach Land und Auszeichnungen, Duft und sonstwas. Ich habe einige gefunden, die ich gut fand und die habe ich alles schön.

— Robert M. Sapolsky
Antworten