Irisfool hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 13:24 Ja, dann noch Blutverdünner und in kurzen Hosen ins Beet, dann ist das Blutbad perfekt, aber "Kriegsverletzungen"werden erst abends bemerkt. Was solls 8) :D Aber nichtdestotrotz: * Dark Devil , auf die bin ich richtig stolz. Eine sehr hohe TB mit dickem Stängel und fester Blütenkonsistenz 8) Ist möglicherweise regestrierungswürdig ;) Muss mal den Experten fragen ;D Foto folgt.
teuflisch ;) was unterscheidet sie von old black magic? ist der dom farbiger?
Hab meine*Dark Devil gerade mit einem Foto von Old Black Magic verglichen.Meine hat deutlich breite und vollere bronzefarbige Bärte. Die Farbe ist schwierig , je nach Lichverhä😉ltnissen zu bestimmen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Krokosmian hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 20:14 SDB `Hoodlum´, mit so detailreichen Zwergen habe ich immer Schwierigkeiten (wegen der Sichtbarkeit!), bei dieser bin ich aber froh, dass es keine Hohe ist. Sonst bekäme ich wohl den Herzkasper!
TB'Baltic Star käme dem doch schon ziemlich nahe, oder? ;) Das Foto hat einen ziemlichen Blaustich, in echt ist sie eher purpur.
IB `Tickle The Ivories´, hier auch, danke der Spenderin! Wirklich was Besonderes, nur sie schön zu fotografieren schaffe ich halt nicht. Im Hintergrund wieder IB `Blue Flirt´, die aus der Perspektive sogar ordentlich aussieht.
Krokosmian hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:14 IB `Witchwork´ hat das mit der schönen Irisblüte in hiesigen Breiten wohl nicht drauf, aber mal wieder: die Farben!
die Farben sind der Hammer, die Form zugegeben etwas -alternativ
vielleicht würd sowas vor einer Hauswand besser funktionieren von der Öffnung her
Richtig! ;D, das mit dem alternativ. Hauswand an die man was pflanzen könnte habe ich fast nicht, leider. . Ein Selbstaussaat-Sämling von Iris pallida, der zwar gar nix Besonderes ist. Aber schon blüht, während die anderen Typen, welche eigentlich viel wärmer sitzen, gerade mal ein bisschen Farbe zeigen. Also doch noch mal beobachten, stört da eh nicht. Bild unscharf.
Die erste MTB, `Rosemary´s Dream´. Eine Sorte der ich mal mit ziemlicher Abneigung begegnet bin, die ich aber zwischenzeitlich gerne mag. Vielleicht weil sie eine von denen ist, die hier schon "ein bisschen was mitgemacht" hat.