News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146246 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
ach egal, ob schon registriert oder noch zu registrieren, den Tag, an dem die bei mir einzieht, kann ich gar nicht erwarten... 

-
daylily, sag bloß du hast die??? Als Selmans Stammkundin würde ich dir das noch zutrauen, denn du hast ja einiges von ihm, auch relativ Neues wie beispielsweise den Blueridge Shepherd Boy, den du uns diesen Sommer gepostet hast...Tip: bei Selman einkaufen, dann gibt es die vielleicht als Bonus
Heißt das, dass du sie schon bestellt hast?ach egal, ob schon registriert oder noch zu registrieren, den Tag, an dem die bei mir einzieht, kann ich gar nicht erwarten...
-
Willst du mich veräppeln, Callis?Heißt das, dass du sie schon bestellt hast?

nun ja, ich dachte, dass der Tag, an dem sie bei dir einzieht und den du gar nicht mehr erwarten kannst, in naher Zukunft läge. Denn wenn er in weiter Ferne liegt, wird er gar nicht kommen, weil du, wenn du erst mal Rockefeller bist, deine 80€ schon längst in ganz andere Taglilien investieren wirst.
-
Was macht dich so sicher, Callis? Ich schwärme doch heute auch von den uralten Candy-Sorten, die manch einer so gerne "unter ferner liefen" sehen würde...Und wer weiß, Zufälle gibts immer, und meistens passiert genau dann was, wenn man es am wenigsten erwartet! 

Am Anfang meiner Taglilienkarriere habe ich auch für viele Sorten geschwärmt, die für andere schon längst abgegessen waren. ;DBis heute fahre ich zweiäugig. Mit dem einen Auge kann ich Taglilien anschauen unter dem Aspekt der Mainstream-Vorlieben und ob sie da gut genug sind und Anklang finden würden, und mit dem anderen Auge schaue ich in mich hinein, um zu ergründen, warum ich viele Nicht-Mainstream-Sorten in ihrer schlichteren Schönheit viel lieber mag.
-
Ein gutes Vorbild, würde ich sagen!
... und ich hoffe doch sehr, dass ich mir in diesem Punkte wenigstens bis in alle Ewigkeit treu bleibe, nämlich dass es nicht immer das Neueste sein muss...

Diese Frage wird erst virulent, wenn du intensiver in die Züchtung einsteigst und dich zu fragen beginnst, was du registrieren lassen sollst und warum.
-
Möglich, aber das schließt trotzdem nicht aus, dass man auch immer mal wieder ältere Sorten einkreuzen kann, oder? Denn ich glaube kaum, dass die allerneuesten Züchtungen auch immer die besseren sind, denn es ist ja nicht so, dass sie nur Vorteile gegenüber den älteren Hybriden aufweisen...Aber mich würde doch mal interessieren, wie das bei dir in Bezug auf die Augenfreude ausgesehen hat, die selektive Autobefragung, sofern man so eine Frage überhaupt stellen darf...Diese Frage wird erst virulent, wenn du intensiver in die Züchtung einsteigst und dich zu fragen beginnst, was du registrieren lassen sollst und warum.

@ hempassionWas mich noch interessieren würde, was dich an dieser Hybride so fasziniert?
-
Drei Dinge:1. Die Blüte ist für mich wie perfekt, in höchstem Maße symmetrisch, zumindest nachdem, wie sie auf dem Foto dargestellt ist2. Ich fliege auf diese Farbkombination helle Grundfarbe - dünkleres Auge, und am besten noch mit gleichfarbigem Saum.3. Das Auge finde ich ganz besonders toll, weil es in der Mitte noch so spitz nach außen gezogen ist (keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt?)@ hempassion: Was mich noch interessieren würde, was dich an dieser Hybride so fasziniert?
aber es ist doch Mädchenfarbe.....Drei Dinge:1. Die Blüte ist für mich wie perfekt, in höchstem Maße symmetrisch, zumindest nachdem, wie sie auf dem Foto dargestellt ist2. Ich fliege auf diese Farbkombination helle Grundfarbe - dünkleres Auge, und am besten noch mit gleichfarbigem Saum.3. Das Auge finde ich ganz besonders toll, weil es in der Mitte noch so spitz nach außen gezogen ist (keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt?)@ hempassion: Was mich noch interessieren würde, was dich an dieser Hybride so fasziniert?

-
Häh? Wieso?aber es ist doch Mädchenfarbe.....