News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146247 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Eigentlich sind Blumenfarben meiner Meinung nach geschlechtsunspezifisch zu sehen, und bei mir kann jede Farbe in den Garten einziehen, auch quietschpink und eisrosa, für dich dann wahrscheinlich typische Mädchenfarben, nur eine Farbe, die bleibt vor der Tür, nämlich meine Horrorfarbe!!!
Erinnere mich da an Leslie Renee, die du grauenhaft fandest....
-
Farbe?Erinnere mich da an Leslie Renee, die du grauenhaft fandest....
Ich würde sagen rosa mit grünem Rand..Farbe?Erinnere mich da an Leslie Renee, die du grauenhaft fandest....
-
ach die.... hab gerade nochmals nach der getinkert, und ich finde sie wirklich grauenhaft, zu rund und rüschig und überhaupt nicht mein Fall. Dazu die Farbe, die nicht unbedingt zu meinen Präferenz-Rosatönen gehört, ganz im Gegensatz zu zum Beispiel der eleganten Farbe von Shimmering Elegance...
Shimmering Elegance ist sehr schön, leider wollte sie sich dieses Jahr absolut nicht kreuzen lassen, Totalverweigerung, aber ich denke, daß die Pflanze einfach zu gestresst war...ach die.... hab gerade nochmals nach der getinkert, und ich finde sie wirklich grauenhaft, zu rund und rüschig und überhaupt nicht mein Fall. Dazu die Farbe, die nicht unbedingt zu meinen Präferenz-Rosatönen gehört, ganz im Gegensatz zu zum Beispiel der eleganten Farbe von Shimmering Elegance...
-
Was heißt Totalverweigerung? Nicht geblüht oder lauter fehlgeschlagene Kreuzungsversuche? OT: Vielleicht war ihr ja "der Kerl" zu stumpf 

Schön geblüht, aber keinen Pollen angenommen, aber wie gesagt die Pflanze hatte Stress, nächstes Jahr wird alles anders.Was heißt Totalverweigerung? Nicht geblüht oder lauter fehlgeschlagene Kreuzungsversuche? OT: Vielleicht war ihr ja "der Kerl" zu stumpf

-
Wer schwebt dir denn so als Pollenspender vor?
Zum Beispiel Jungle Butterly, Edge Of Your Seat, Parrot JungleWer schwebt dir denn so als Pollenspender vor?
-
Ui, das gibt dann aber sicher interessante Ergebnisse, höchstwahrscheinlich alles geäugte Sämlinge...
Gerade habe ich eine Alptraumtaglilie gesehen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
na,na,na, Susanne, was machst du denn bei der Lily Auction? Lass es dir von mir gesagt sein, höchst gefährliches Pflaster, macht SEHR SÜCHTIG!!! 

Ich war nur gucken. Meine 320 m² sind voll.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Von wegen, DICHTER ALS DICHT GEHT IMMER!