News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146287 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

Susanne » Antwort #765 am:

Ich hab schon dreilagig... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #766 am:

welche fandest du denn so gräßlich, Susanne? Da sind doch so viele auf der Seite.Und überhaupt: wer hat mich schon wieder auf diese gefährlichen Seiten geschickt ::) >:(
Hempassion

Hempassion » Antwort #767 am:

Und überhaupt: wer hat mich schon wieder auf diese gefährlichen Seiten geschickt ::) >:(
Susanne vielleicht? ::) 8) ;D
callis

callis » Antwort #768 am:

da gibt es auch noh andere ;DHier eine Traumtaglilie für dich zum Sonntag, Hempassion. Meine ist es nicht unbedingt.
Dateianhänge
Lipstick_On_My_Collar.jpg
Lipstick_On_My_Collar.jpg (24.51 KiB) 79 mal betrachtet
Susanne

Susanne » Antwort #769 am:

welche fandest du denn so gräßlich, Susanne?
Ich habe jetzt 26 Auktionsseiten durch, auch bei den vergangenen Auktionen geguckt, aber das häßliche Teil nicht mehr gefunden. Ich hätte dran denken müssen, daß sie solche Seiten ständig umgruppieren...Die Taglilie war total zugerüscht, als hätte jemand starke Rüschen mit gefüllter Blüte gekreuzt. Als Höhepunkt drängten sich dann noch so fette dunkelrotbraune Innereien durch das Rüschengewühl. Von der ursprünglichen Blütenform war nichts mehr zu erkennen.
wer hat mich schon wieder auf diese gefährlichen Seiten geschickt
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich über Googeln mit "Leslie Renee" dahin gekommen, völlig ohne böse Absichten. Ich war nur neugierig. Du hingegen mußt vorsätzlich auf einen Link geklickt haben... 8) ;D
callis

callis » Antwort #770 am:

Du hingegen mußt vorsätzlich auf einen Link geklickt haben...
natürlich ;D, wofür sonst setzt du ihn denn rein, so ganz ohne böse Absichten. ;)Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich damit bei der Lily Auction gelandet bin. Ich wollte ja nur das Scheusal sehen. ::)
butterfly

butterfly » Antwort #771 am:

@ susanneIch glaube, dein link gestern zeigte diese hier.http://www.distinctly.on.ca/stamile/judyfarquhar.htmlDas Rote in der Mitte gehört nicht zur Blüte.Soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, einen Vergleich mit Rosen darstellen.
callis

callis » Antwort #772 am:

Bin ich ja mal gespannt, ob es diese war. Ich finde sie auch gräßlihc. (Pardon, wenn ich jemand zu nahe trete.) Wie die wohl am Tag nach der Blüte aussieht? Ich fühle jetzt schon die Matsche in den Händen. :-X
Susanne

Susanne » Antwort #773 am:

Ja genau, das ist das Bild! Jetzt habe ich auch den Auktionsthread gefunden, closed, lief unter dem Namen "JUDY FARQUHAR STAMILE 06 SF". Der Hinweis mit der applizierten Rose stand natürlich nicht dabei... ::)
Ich fühle jetzt schon die Matsche in den Händen.
Gibt aber viel guten Kompost... ;D
callis

callis » Antwort #774 am:

etwas einseitig vielleicht bei den Massen, die bei mir anfallen, aber immerhin ohne Unkrautsamen. ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #775 am:

Hier eine Traumtaglilie für dich zum Sonntag, Hempassion.
Lieb gemeint, aber in den Sand gesetzt, Callis! ;) Berührt mich nämlich kein bisschen, die Lipstick on my collar. Und 150 Dollar würde ich dafür schon mal gar nicht ausgeben, genauso wenig wi 10 Dollar in ein paar Jahren. Da fand ich gewisse Sämlinge doch viiiiiieeeellll schöner... 8)
callis

callis » Antwort #776 am:

Komisch, dass bei dieser Auktion nur ein Bieter war. Sollte die Sorte auch den Amerikanern nicht gefallen ???
callis

callis » Antwort #777 am:

Lieb gemeint, aber in den Sand gesetzt, Callis!
und ich dachte, du stehst auf starken Kontrasten und großen Augen und Auge und Rand in gleicher Farbe. Und ist sie nicht symmetrisch? ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #778 am:

etwas einseitig vielleicht bei den Massen, die bei mir anfallen, aber immerhin ohne Unkrautsamen. ;)
Also ich finde, prozentual gesehen machen die Blüten gar nicht sooo viel der Biomasse aus, zumal sie doch durch Vertrocknen um ein vielfaches ihres Volumens schrumpfen und dann noch nicht mal unbedingt einzeln aufgesammelt werden müssen, da sie ratzfatz wie vom Erdboden verschluckt sind. Spätestens im Frühjahr ist davon nix mehr übrig. Beim Grünzeug sieht das anders aus, da hatte ich dieses Jahr auch zwei volle Schubkarren, du wahrscheinlich nen Kleintransporter voll, ne? *gg*
Hempassion

Hempassion » Antwort #779 am:

Lieb gemeint, aber in den Sand gesetzt, Callis!
und ich dachte, du stehst auf starken Kontrasten und großen Augen und Auge und Rand in gleicher Farbe. Und ist sie nicht symmetrisch? ;)
Stimmt ja auch, da hast du vollkommen Recht! Aber einen Aspekt hast du trotzdem in der Blütenform übersehen, nämlich die Form an sich, die mir nicht gefallen will, da der Breitenunterschied zwischen Sepalen und Petalen zu groß ist und die Tepalen mir insgesamt zu sehr zurückgeschlagen sind
Antworten