News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2021 (Gelesen 31530 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im Mai 2021
Naja, man kann schon erkennen ob der Fisch frisch ist, oder nicht.. meistens. Das war vielleicht echt Pech mit den Schollen, ich weiß es nicht - ich habe die halt auch anders und leckerer in Erinnerung.
Heilbutt.. den kenne ich nur geräuchert und fettig. Ich kaufe selten Meeresfisch, weil mein Mann den nicht so gerne isst und leider kann man bei der Zubereitung auch den Fisch ordentlich versauen :-\ Dafür gehe ich halt sehr gerne Fisch essen, da gibt es schon ein paar gute Restaurants.
Hier gibt es heute Reste. Und ich liebe Kartoffel-Selleriestampf :)
Heilbutt.. den kenne ich nur geräuchert und fettig. Ich kaufe selten Meeresfisch, weil mein Mann den nicht so gerne isst und leider kann man bei der Zubereitung auch den Fisch ordentlich versauen :-\ Dafür gehe ich halt sehr gerne Fisch essen, da gibt es schon ein paar gute Restaurants.
Hier gibt es heute Reste. Und ich liebe Kartoffel-Selleriestampf :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Maria-Ell.
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑17. Mai 2021, 19:03
Maria-Ell: Solche Zufalls-Resteessen liebe ich :) - schmeckt doch eigentlich immer :D :D :D!
Das ist wahr. Eigentlich könnte es jeden Tag Resteessen geben. :D
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auflauf aus Möhren, Zucchini, Eiern, Bergkäse und Hüttenkäse ... leckerrrr
LG Heike
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kartoffelbrei mit Buttersoße und geschmortem Spitzkohl
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das schaut ja alles mal wieder superlecker aus würde bei euch allen gerne probieren :D
Hier gab es in den letzten Tagen:
Rote Paprika mit Hackfüllung und mit Mozzarella überbacken, dazu Reis.
Hier gab es in den letzten Tagen:
Rote Paprika mit Hackfüllung und mit Mozzarella überbacken, dazu Reis.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Dann nocheinmal Maischolle :D mit frischen Pellkartoffeln und Kräuterquark /schmand ; die Kombination erwies sich als absoluter Glücksgriff.
Am Sonntag gab es Saltimbocca mit grünem Spargel.
Und heute - wie bei martina - schlichte leckere Pasta: Spaghetti mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten und Parmesan.
Am Sonntag gab es Saltimbocca mit grünem Spargel.
Und heute - wie bei martina - schlichte leckere Pasta: Spaghetti mit grünem Spargel, getrockneten Tomaten und Parmesan.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
borragine, so pur mag ich die Maischolle auch am liebsten - hier wird eine Schnittlauchmayonnaise dazu gewünscht ;)
Ja, der Grünspargel ist so vielseitig einsetzbar, man muß die kurze Zeit nützen! Deine Pasta schaut gut aus :D
Ja, der Grünspargel ist so vielseitig einsetzbar, man muß die kurze Zeit nützen! Deine Pasta schaut gut aus :D
Schöne Grüße aus Wien!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Maria-Ell.
Die gefüllten Paprika sehen aber fein aus, borragine! Hatten wir schon ewig nicht mehr. :P
Heute zusammenimprovisiert Kürbisschnitze aus dem Ofen mit Hähnchenbrustfilet und Chinakohlsalat.
Heute zusammenimprovisiert Kürbisschnitze aus dem Ofen mit Hähnchenbrustfilet und Chinakohlsalat.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:D Lecker!
Gemelli mit Pesto con irgendwas und Pecorino
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gab es heute eingelegten Brathering mit Bratkartoffeln, beim GG normal, bei mir aus Süßkartoffel.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute gab es Spargelkuchen) Quark-Öl-Teig, Grünspargel aus dem Garten, feingewürfelten Schinken, übergossen mit Ei-Cremefraîche-Petersilie). Dazu ganz frischen Salat aus eigenem Anbau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
immer diese bilderlosen behauptungen! ;D
gestern gab es bio-entrecôte, das detailfoto sieht extrafies aus, aber das fleisch war ein zartsaftiger traum! :D
gestern gab es bio-entrecôte, das detailfoto sieht extrafies aus, aber das fleisch war ein zartsaftiger traum! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Wenn's wirklich geschmeckt hat - ist für Fotos halt meist nicht viel Materie übrig! :D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
aber wir sind doch keine kulturlosen, hemmungslosen, ausschließlich gierig-gefräßigen tiere. 8)
pro luto esse
moin
moin