News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mein Garten-Umbau (Gelesen 138489 mal)
Re: mein Garten-Umbau
Sehr schöne Teichufer Bepflanzung, sind das winter harte Sarracenia?
Ich bin ja hier in verschiedene Gärten verliebt, aber in deinen wirklich besonders - was für eine Entwicklung und was für eine prächtige Fülle :D. Und dann habe ich gesehen, dass du gar nicht so weit entfernt von uns bist und frage mal vorsichtig an, ob ich mich in die Besucherströme einreihen darf, wenn es wieder erlaubt ist?
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
:), klar, ich freue mich über Besuch.
Ich fotografiere manches so, dass es auf den Fotos größer wirkt, als es in Realität ist..., also nicht enttäuscht sein. :)
Am schönsten ist der Garten Anfang Juni.
Ich fotografiere manches so, dass es auf den Fotos größer wirkt, als es in Realität ist..., also nicht enttäuscht sein. :)
Am schönsten ist der Garten Anfang Juni.
Gartenekstase!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es ist so schön bei Dir!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das finde ich auch und der Teich ist wirklich toll bepflanzt :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dem kann ich nur beipflichten :D
Toll, der große Apfelbaum, der üppige Phlox und die Pfingstrose dazu...
Liebe Grüße - Cydora
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
ich schliesse mich an, vor allem Dein Teich ist so wundervoll eingeschmiegt in den schönen Garten!
Die Pfingsrosen blühen auf: die vorne habe ich als P. anomala- Jungpflänzchen aus dem hiesigen Botanischen Garten erstanden. Die ist es aber nicht. Sieht den P. officinalis hinten ähnlich, also vermutlich falsch beschriftet oder eine Kreuzung der dort kultivierten Wildarten.
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich diese Kombi aus Phlox divaricata und P. officinalis noch großflächiger pflanzen, weil mir das sehr gefällt!
Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich diese Kombi aus Phlox divaricata und P. officinalis noch großflächiger pflanzen, weil mir das sehr gefällt!
Gartenekstase!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Allein schon die variierenden Blautöne des Phloxes sind sehr schön. Die Pfingstrosen ein Top obendrauf.
Ich bin nicht einmal sicher, ob die (nach meiner Erfahrung) zierliche Paeonia anomala in dieser Umgebung nicht untergehen würde.
(Mr. Hepatica z. B. hat echte P. anomala im Angebot. Unter anderem Pflanzen, die von einem arktischen (oder subarktischen?) Wuchsort auf der Kola-Halbinsel abstammen sollen.)
Ich bin nicht einmal sicher, ob die (nach meiner Erfahrung) zierliche Paeonia anomala in dieser Umgebung nicht untergehen würde.
(Mr. Hepatica z. B. hat echte P. anomala im Angebot. Unter anderem Pflanzen, die von einem arktischen (oder subarktischen?) Wuchsort auf der Kola-Halbinsel abstammen sollen.)
Vielleicht gibt es verschieden üppige Formen? Ich habe P. anomala ja schon wild wachsend gesehen, da waren sie von der Statur mit P. officinalis vergleichbar:
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59600.90.html
Ärgerlicherweise hatte ich damals noch keinen Garten und habe die Sämlinge aus den mitgebrachten Samen verkommen lassen....
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59600.90.html
Ärgerlicherweise hatte ich damals noch keinen Garten und habe die Sämlinge aus den mitgebrachten Samen verkommen lassen....
Gartenekstase!