pearl hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 18:21
und noch Morgendämmerung. Die TBs recken und strecken sich. Etwas Farbe ist hier und da schon zu sehen, aber es dauert noch. Vor allem bei dem Wetter!
Die Morgendämmerung gefällt mir auch sehr gut.
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
pearl hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 18:21
und noch Morgendämmerung. Die TBs recken und strecken sich. Etwas Farbe ist hier und da schon zu sehen, aber es dauert noch. Vor allem bei dem Wetter!
BW|7b|290 NN
Gersemi hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 10:12
Ich habe ein paar Fragen an die Erfahrenen hier, nachdem ich gesehen habe, daß ca. 50% der neuen IBs keine Blütenstiele haben. Könnte bei denen noch was kommen ?
Seltsamerweise haben alle die, die ich von einer Freundin aus ihrem Garten bekam, alle Blütenstiele - wieso die bestellten nicht, die kommen doch auch aus einem anderen Garten ?
Liegt es an der Größe der Rhizome ?
Oder am Zeitpunkt des Rausnehmens und neu pflanzens ?
Wann ist die richtige Zeit, direkt nach der Blüte oder im Hochsommer ?
BW|7b|290 NN
Irisfool hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 19:45
Gerne Gersimi, was wären wir Irisverrückten ohne unsere Geduld 8) 8) 8) ( sicher wenn ein Fallwind eine Blütenstengel auf halber höhe umknackst wie ein Streichholz und ::)auf die Blüte auf die man schon 4 Jahre gewartet hat :'( :'( :'(
Irisfool hat geschrieben: ↑19. Mai 2021, 20:25
Die habe ich im selben Jahr bestellt und sie haben dieses Jahr zum 1. Mal Blütenstängel ;D, also , es liegt nicht an dir. ( Nein Landgraf99 blühte schon letztes Jahr, aber Haunted Heart zum 1. Mal in den nächsten Tagen