News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vom blühen ist meine ausgepflanzte noch ein paar Tage entfernt, aber sonst gut beieinander:
Sie hatte nur das Problem dass sie bei Nasschnee auseinander fällt. Habe an einem verschneiten Samstag zweimal den Schnee abgekopft. Vielleicht sollte ich sie nach der Blüte auch mal kräftig zurück nehmen, evtl. wird sie dann standfester?
Aber die im Kübel ist einfach noch besser im Moment. Heut früh im Gegenlicht einfach toll, dazu immer noch der Duft und in der Vase machen die sich auch gut!
Die steht ja auch schon einige Jahre dort, und wäre viel runder, wenn wir den Strauch nicht für den Durchgang schmal halten würden. Ich habe ihr Wachstum unterschätzt. Es handelt sich um "Aztek Pearl"
Ja, toll eure grossen Exemplare! Bei mir dürfte die eher nicht so gross werden, steht auch eigentlich zu weit hinten..., schlechte Planung. Im Frühling beim Aufräumen gemerkt, dass das Laub auch sehr gut riecht. Erste richtige Blüte von ‚Aztec Gold‘ ( nach drei, vier Jahren). Auf dem Foto sehr im Hintergrund, aber mit Herz. ;)
Choysia ternata und Choysia 'Brica' sind erst vom Frost und dann von den Schnecken kräftig "beschnitten" worden .Jetzt wachsen sie wie verrückt wobei Brica beim Tempo nicht mithalten kann.
Meine erste choisia war ein Abverkauf im Baumarkt 10cm Topf. Ich hab sie im November noch in die Erde gesteckt mal angegossen und vergessen. im folgenden Winter mit -17°C hat sie nicht mal mit den Blättchen gezuckt. war allerdings keine White D. sondern eine sehr ähnliche Sorte mit etwas schmäleren Blättchen.