News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2006 (Gelesen 18196 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Oktober 2006

Luna » Antwort #345 am:

Hier noch ein Bild von der selben Stelle wie # 318P1050196.JPG
shrimpy

shrimpy » Antwort #346 am:

Dank Föhn hatten wir heute auch Traumwetter - Sonne pur bei 17,5 ° :D. Und keine kalten Nächte in Sicht 8).
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #347 am:

Bei uns war auch wunderbares Wetter, aktuell 15,3°, ich saß kurzärmelig auf der Terasse und kämpfte mit der Zeitung, die trotz nur ganz leichtem Wind, sich nicht umblättern lassen wollte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #348 am:

bewölkt und nieselig, aber ungewöhnlich warm. wahrscheinlich wegen der dichten wolkendecke.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #349 am:

Heute frühmorgens hat es etwas geregnet, momentan scheint die Sonne, aber ich denke , wir werden immer wieder mal einen Schauer dazwischen bekommen.Es ist angenehm warm, da momentan fast kein Wind ist.
canina

canina » Antwort #350 am:

Heute scheint wieder die Sonne, es ist angenehm warm. Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber Regen würde uns sehr wohl tun. Es ist schon ein paar Wochen her, daß das letzte Naß von oben kam. So ganz langsam mache ich mir Sorgen. Ich stehe schon um einzelne Beetabschnitte ausgiebig zu wässern. Mal sehen wie lange die Vorräte in der Regenwasserzisterne noch anhalten. :-\Lgcanina
brennnessel

brennnessel » Antwort #351 am:

Bei uns ist es auch wieder sonnig und sehr mild. Am Morgen gab es schönes Morgenrot, was ja normalerweise für demnächst Regen anzeigen sollte. Vor dem Zufrieren soll es auch hier noch unbedingt Regen geben, sonst könnte es möglicherweise im Winter mit dem Wasser knapp werden.LG Lisl
rusianto

rusianto » Antwort #352 am:

Milde 17 ° - bewölkt, Regen wäre ganz dringend notwendig ::)Vielleicht hilfts wenn ich Fenster putzte - soll ja so eine Art Regentanz sein 8)
Gruss
canina

canina » Antwort #353 am:

@ rusiantoFensterputzen hilft nix. Probier ich schon seid Freitag aus (nein ich putze die Fenster nicht mehrmals, nur verteilt) ;)!Kannst getrost in den Garten gehn ;D ;DLGcanina
Susanne

Susanne » Antwort #354 am:

Hier kommt gerade ein lang ersehnter Regen runter. Es ist warmer Regen. In zehn Tagen ist November... :-\
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Scilla

Scilla » Antwort #355 am:

Ha - ich staune immer wieder wenn ich lese, dass Gegenden gibt wo es jetzt - im Herbst - zu trocken ist; bei mir ist um die Jahreszeit immer das Gegenteil der Fall.Allerdings hatten wir diesen Monat auch oft sonnige Tage, herrlich!Ein paar goldene Oktobertage soll es hoffentlich noch geben. :DObwohl heute grau und nass, leuchten die Farben draussen herrlich, z.B. der Schneeball, die Tellerhortensien, der Wilde Wein (feuerrot, orange und gelb) und einige Hostas und das Laub der Silberkerzen.Zwischendurch noch einige Rosenblüten die jetzt intensiv leuchten.Es ist mild, Temp. 14C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rusianto

rusianto » Antwort #356 am:

Vor zwei Stunden hatte ich eine tolle Fernsicht auf die Alpen, von einer Bahnbrücke aus.Die Alpen sind aber gute hundert Kilometer weg sind ;D
Gruss
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #357 am:

Bei uns regnet es seit heute morgen immer mehr. Ideales Wetter zum Keller aufräumen ;). Aber meine Blumenzwiebeln werde ich mal nicht weiter ausgraben und vom Giersch befreien können >:(, dafür ist es jetzt zu naß und in den nächsten Tagen soll es weiter regnen, nur am Mittwoch etwas weniger.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
agathe

agathe » Antwort #358 am:

leichter regen + trotzdem sehr warm - temperatur um 5.30 uhr 12,7°
Scilla

Scilla » Antwort #359 am:

Diese Nacht bzw. frühmorgens um ca. 4 30 bin ich aufgewacht weil ein Unwetter über uns hinweg zog.Es hat wie verrückt geschüttet, nachdem es gestern nur einmal geregnet hat ::) :P ;)Ich hoffe noch immer dass es bald etwas abtrocknet, damit die letzten Tulpen -und Narzissenzwiebeln und Stauden verbuddelt werden können.Temperatur sehr mild, 13 C° und jetzt sehe ich blaue "Löcher" in der Wolkendecke :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten