News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16472 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
Hallo,wie wäre es denn einmal mit Vogelmieren-Suppe ?Die habe ich immer reichlich im Garten
Vogelmiere gründlich waschen, ganz fein hacken und in Brühe ca. 30 min kochen. Dann mit einem Pürrierstab pürrieren und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken und mit Sahne verfeinern.Dazu gröstete Weißbrot-Würfel reichen (Toastbrot in 1cm große Würfel schneiden und in der Pfanne in Butter goldbraun rösten)*hmmmmmmm* lecker !!!!!!Aber heute gibt es bei uns erst einmal Kürbis-Creme-Suppe aus Hokaido-Kürbis.

Verschiedene Reste aus dem Garten zusammengeklaubt:Palbohnen in Tomatensoße mit Paprika und Chili, darin ein kleines Räucherwürstchen, schön herzhaft das Ganze.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wo wachsen bei dir Räucherwürstchen im Garten? 

... willst du etwa Samen davonWo wachsen bei dir Räucherwürstchen im Garten?

Gestern abend dann eine rein vegetarische Lauchquiche (allerdings nicht vegan, sondern mit Eiern und Käse). Dazu Salat aus jungen Spinatblättern, Rauke und Schnittlauch.Du siehst, bei mir wachsen nicht nur Würstchen...

Heute gibt es das (Bild) im Ofen gebacken mit Tomaten-Reis und Blattsalat

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Hier kommt das Bild "danach"
Camembert mit Rohschinken und Feige gebacken und Tomatenreis

-
The best way to have a friend is to be one!
Man kommt sich dann manchmal banal vor, wenn man doch wieder nur Spaghetti isst
(nein, nicht erstgemeint, Luna, ich freu mich über deine Bilder!)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Bei mir gibt es am Montag beinah immer eine Suppe (aber Suppe sind nicht sehr fotogen), oder dieses Bild habe ich im September eingestellt Ich hätte NIE Bilder eingestellt, die Idee hatte ein anderer User dieses Forums, die "Quälerei" habt ihr dem zu verdanken

Hallo Luna,mal eine volllkommen uneigennützige Frage
könntest Du nicht vielleicht einmal erwägen in meine Nähe zu ziehen ?Dann könnte ich immer zufällig um die Mittagszeit bei Dir vorbeikommen um etwas zu "borgen"

... zieht es dich nicht in die schöne Schweiz ? Ich kann da nicht weg, weil ich da wohne wo andere Urlaub machenkönntest Du nicht vielleicht einmal erwägen in meine Nähe zu ziehen ?

Das war jetzt ein wunderschönes Bild, an dem man sich wirklich erfreuen kann! Denn bei den Speisen auf euren Bildern isst das Auge auch mit, führwahr....