Albizia hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 22:28
Wenn man so viele Jahre miteinander geteilt hat, tut der Abschied besonders weh. Überall stecken Erinnerungen. :-\ Er muß sich nun aber nicht mehr quälen, vielleicht hilft das ein klein wenig beim Traurigsein.
Danke schön. Ja, er fehlt hier überall und seitdem er nicht mehr da ist, läuft hier irgendwie alles aus dem Ruder. Derzeit mache ich mir große Sorgen um Isaak, der frisst einfach nicht. Heute habe ich angefangen, ihn zu füttern. Die Nierenwerte sind zwar mit der Behandlung der Blasenentzündung deutlich besser geworden, aber leider immer noch doppelt so hoch wie maximal erlaubt. Daran wird sich nichts mehr ändern. Er müsste auch dringend Phosphatbinder bekommen, nur wenn er sowieso nichts frisst, kriege ich den ebenfalls nicht untergeschoben. Mit der Fütterung kann ich wenigstens alles reinmischen, was er braucht.
Eine gute Woche hatte es mit Frischfleisch prima funktioniert, aber es wurde von Tag zu Tag weniger und nun nimmt er maximal noch 2-3 Stückchen pro Tag, anderes Futter rührt er nicht an. Hier steht das ganze Büfett ungenutzt herum. Nur die Miamor Vitaldrinks können ihn noch locken. So schlecht sind seine Werte nun auch nicht, dass er das Fressen einstellen müsste. Inzwischen habe ich Zylkene bestellt und will damit versuchen, die ihn belastende Situation zu entschärfen. Er war ja immer schon ein mäkliger Esser, aber das nun ist absolut nicht normal.
Ansonsten schläft er den ganzen Tag oder kuschelt viel mit mir, kriecht regelrecht in mich rein. Bin ja immer noch im Homeoffice und habe viele Telefonkonferenzen, so kann ich ihn wenigstens im Auge behalten. Morgen ist wieder TA-Besuch dran. Irgendwie müssen wir ihn zum Fressen bewegen.
Yvo verschläft auch den halben Tag. So wie früher, als Toby morgens und abends pünktlich auf der Matte stand und sein Futter wollte, wird es nicht mehr. Ich hatte Yvo am Montag für ein Blutbild in die Praxis mitgeschleppt, um mal einen aktuellen Status zu erhalten. Und - oh Freude - wenigstens ist der kleine Mistkerl fit.