News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 214043 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2021
* Always A Teacher, die darf heute noch etwas aufgehen, war schon arg früh heute Morgen ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Dasselbe gilt für Grande Coquette, die nach 5 Jahren auch endlich mal blüht. Wie eigentlich alle in diesem Jahr bei Cayeux gekauften :) Naja wenigstens stehen sie prima da. 8)
Eclipse Du Mai war auch dabei, blüht auch zum ersten Mal, genau wie B ::)elle Hortense und Guatemala, weiss nicht was da los war, stehen an komplett verschiedenen Plätzen.
So und nun gehe ich rauss, gefühlte 50 Irisstängel stäben..... :-X :-X :-X ::) ::) ::)
So und nun gehe ich rauss, gefühlte 50 Irisstängel stäben..... :-X :-X :-X ::) ::) ::)
- Nova Liz †
An den Namen kann ich mich gut erinnern. ;D Wie ist es mit dem Blühverhalten bei dir?ich hatte die mal ganz kurz vor Urzeiten.Sie hatte im ersten Jahr geblüht und dann nie mehr, und im dritten Jahr war sie wech. ::)Irisfool hat geschrieben: ↑5. Jun 2021, 08:48
Burgermeister hat diese Jahr eine ganz krasse Farbe, da musste ich 2x hinsehen :o ;D
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Iris 'In a Flash' wurde mir von einem hiesigen Irisexperten als besonders gesund und wüchsig im Sandboden empfohlen, was stimmt und was ich leider von manchen anderen Iris nicht sagen kann.
edit: huch, warum erscheint das Foto quer???
edit: huch, warum erscheint das Foto quer???
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Nova Liz †
Die ist sowas von toll.Eine dunkelblaue Wucht. :D :D :DIrisfool hat geschrieben: ↑5. Jun 2021, 09:08
Eclipse Du Mai war auch dabei, blüht auch zum ersten Mal
Ich drück die Daumen,dass sich möglichst viel noch stäben lässt.
Burgermeister machte hier auch eine lange Blühpause, wusste gar nicht mehr wo sie steht, nun ist sie wieder aufgetaucht. :DUnd wird arg bedrängt, durch andere, ich werde sie befreien, bevor sie verschwindet.
Selbst männerdaumendicke Blütenstängel von Robe de Soir und Landgraaf 99 liegen platt auf dem Boden!!!!
Selbst männerdaumendicke Blütenstängel von Robe de Soir und Landgraaf 99 liegen platt auf dem Boden!!!!
- Nova Liz †
Das passiert wohl manchmal mit Handyfotos.Da weiß ich keinen Rat,außer Kopf drehen. ;)
- Nova Liz †
Dann hüte sie mal.ich glaube,die ist doch recht selten. ;)Irisfool hat geschrieben: ↑5. Jun 2021, 09:31
Burgermeister machte hier auch eine lange Blühpause, wusste gar nicht mehr wo sie steht, nun ist sie wieder aufgetaucht. :DUnd wird arg bedrängt, durch andere, ich werde sie befreien, bevor sie verschwindet.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Elro hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 23:56
So, heute will ich mal meine Bildchen zeigen die ich gestern gemacht habe.
Gleich wieder ein Rätsel, an dem Platz sollte Zebra Night wachsen aber da ist keine Panaschierung.
Könnte es sein, daß diese Sorte die Streifen verliert?
Meine hat auch keine Streifen mehr, man sieht höchstens ein etwas helleres Band. So richtig schön ausgeprägt war die Panaschierung aber auch vorher nicht. Schon krass, dass es die gut buntlaubigen Iris pallida schon seit Ewigkeiten gibt, aber bei einer Sortenzahl von mehreren zehntausend irgendwie nix Gscheites in der Richtung entsteht. Bzw. wenn es was gibt, wird das höchst erfolgreich versteckt.
.
Die Blüte von `Zebra Night´ sollte allerdings dunkelblau, der Bart gelblich weiß sein. Bild von vor zwei, drei Jahren.
- Nova Liz †
'Tulip Festival' blüht seit Ewigkeiten am selben Platz und steht auch schon halbschattig.Das beeindruckt sie aber anscheinend nicht.
Eher niedriger und kein Kandidat der gestäbt werden muss. ;)
Eher niedriger und kein Kandidat der gestäbt werden muss. ;)
:'( :'( :'( Sh.... Fallwinde :'( :'( :'(
hat jemand ein Mittel gegen Ackerschachtelhalm????? ::) ::) ::) ;)
hat jemand ein Mittel gegen Ackerschachtelhalm????? ::) ::) ::) ;)
Guatemala. Erst letzten Herbst gepflanzt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie heuer schon blüht.