News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welcher Käse? (Gelesen 4000 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Zuccalmaglio

Welcher Käse?

Zuccalmaglio »

hallo Küchenfreaks,meine Tochter wünscht sich so einen Hawai-Toast.Welchen Käse nehme ich dafür?Die jahrzehntelang verborgene Erinnerung an Scheibletten von einer dieser Großfirmen läßt mich ergrausen.Es muss doch was besseres geben. Ich dachte vielleicht Appenzeller.
Tschöh mit ö
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Welcher Käse?

macrantha » Antwort #1 am:

Raclette-Käse .... schmilzt schön (was sehr wichtig ist), schmeckt käftig aber gleichzeitig cremig :P
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #2 am:

Der Appenzeller ist mir zu "rassig", der Emmentaler zieht Fäden darum bevorzuge ich einen mittelreifen Greyerzer, einen eher würzigen Raclettekäse oder einen Bergkäse aus der Region.
hhi

hhi » Antwort #3 am:

hallo Küchenfreaks,meine Tochter wünscht sich so einen Hawai-Toast.Welchen Käse nehme ich dafür?Die jahrzehntelang verborgene Erinnerung an Scheibletten von einer dieser Großfirmen läßt mich ergrausen.Es muss doch was besseres geben. Ich dachte vielleicht Appenzeller.
hi,pustertaler bergkäse oder greyerzer. was auch lecker ist: pecorino und grana padano gemischt.grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #4 am:

Danke für die schnelle Reaktion.Ich denke, ich werde es einmal mit einem Greyerzer versuchen.Gruß und
Tschöh mit ö
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #5 am:

Ich rate auch zu Greyerzer ( oder ganz stilecht "Gruyère" ) , ev. zu Raclette- Käse, wobei ich finde, Letzterer passt besser zu Birnen-und Speck-Toast. Die Industrie-Käse- Scheibletten sind ein Graus >:( ( hoffentlich liest mein Vermieter nicht mit - der ist Käsermeister in "dem" Milchverarbeitungsbetrieb der Schweiz... ;D )LGViridiflora
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #6 am:

also ich muß zugeben, gerade zu hawaiitoast oder zu cheeseburger mag ich den scheibletten-käse echt gern.ansonsten kann er mir gestohlen bleiben ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

Probier doch auch mal jungen Gouda oder jungbelegen Gouda , wenn er nicht so vom Toast herunterlaufen soll ;D
Gart

Gart » Antwort #8 am:

Die mit starkem Akzent sprechende holländische Werbefigur Frau Antje führte in einem Werbefilm die Zubereitung eines Toast Hawaii vor und warb dabei speziell für niederländischen Edamer.
(Wikipedia zu Toast Hawaii)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #9 am:

In meiner Erinnerung war das immer junger Gouda. Der schmeckt eben mild-sahnig.
Gruesse
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #10 am:

Greyerzer hat den Test bestanden. Habe neben der üblichen Ananas auch Toasts mit frischen Champignons gemacht. Lecker.
Tschöh mit ö
Flocke

Flocke » Antwort #11 am:

Apropos Champignons: Toast - Schweinefilet - Champignons - Sauce Bernaise mit Käse überbacken. :)LG Flocke
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #12 am:

Ich mag Toast Hawaii definitiv nur mit Toastscheibletten, genau wie selbst gemachte Hamburger. Sonst mag ich ihn gar nicht.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten