News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2006 (Gelesen 18242 mal)
- superdino2
.. aus bella Italia
Re:Oktober 2006
Hier ist ganz leichter Landregen seit gestern abend.0.3mm Gesamtniederschlagsmenge. 12° aktuell.In Süditalien waren gestern um die 30° noch. Bald fahren wir wieder nach Sizilien 

che superdino riposi in pace!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier auch gestern und heute nach regen pur.dafür heute morgen blauer himmel, strahlender sonnenschein und die vögel zwitschern ihr herbstkonzert.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es ist trocken, 16.9 ° und ein stürmischer Wind fegt die Blätter von den Bäumen, der Terrassentisch der Nachbarin hat seine erste "Flugerfahrung" hinter sich, vorher sah er besser aus

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mittlerweile sonnig+wolken.bei uns fegt auch so ein orkanartiger wind übers land

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier ebenfalls trocken, blauer Himmel mit weißen Wolken, stürmisch und mild.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
The best way to have a friend is to be one!
In Graz hat es den ganzen Abend schon Gewitter, das finde ich auch spannend um die Jahreszeit!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Herrlicher wolkenloser Oktobertag!
Um 6h hatte es hier + 7°. Gestern gab es seit längerem immer wieder mal warmen Regen. Bei uns ist aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Garten noch alles recht feucht. In den Wäldern ist es allerdings - zumindest oberflächlich - staubtrocken!LG Lisl

- superdino2
.. aus bella Italia
Buon giorno,Meine Freundin war gestern in Verona (200 km südlich von hier), dort hatte es 27° und die Leute liefen mit Sommersandalen rum. In Palermo (Sizilien) waren es gestern sogar 32°.Schuld daran ist die warme Südströmung, die ja auch in Graz die Gewitter am Abend gebracht hat.Voriges Jahr hatte es schon mal -8 im Oktober bei uns, heuer ist noch nichts abgefroren. Aber von mir aus darf die Kälte jetzt dann kommen :)GrußGünther
mach dir wegen der kälte keine hoffnungen günther
:für den nationalfeiertag (26.) sind 25° angesagt + es soll so weitergehen + ehrlich gesagt freut mich das, der winter ist noch lang genug.

- superdino2
.. aus bella Italia
Bei Dir Agathe? Da hast dann wohl Föhn pur, und den Außenofen an ;)Ihr habt ja morgen Feiertag - genau. Lasst es euch gut gehen.Ich glaubs Dir gerne, daß Du diese Tage genießt. Mit euren Wintertemperaturen kann ja kaum einer mithalten.
Gestern abend war es auch bei uns gewittrig, richtig unheimlich um die Jahreszeit. Kam so plötzlich und unerwartet, mitten im Föhn.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
den schlimmsten föhnsturm haben wir hoffentlich schon hinter uns, das war in der nacht auf montag.der feiertag wird einmal ausnahmsweise als solcher genutzt, es ist ja ein langes wochenende, zeit genug für herbstarbeiten im garten.
Bei uns ist es so neblig, dass man die Überseite der Strasse nicht sieht. Die Amseln und Drosseln ( letztere sind noch hier!) fallen über die Beeren de Crataegus pedicellata her, wie die Hunnen.....
. Ich schätze , in 2 Tagen ist der leergefressen. Wenn die Vögel so "bunkern", ist das immer ein sicheres Zeichen, dass es bald mit dem schönen warmen Wetter zuende geht. Gestern war's noch sommerlich warm, heute sieht das schon anders aus..... Es ist nasskalt und windig.

Es war den ganzen Tag trocken und sonnig, am Morgen 7 °, Tageshöchst 20.4 °, aktuell 13.5 ° bei 71 % Luftfeuchtikeit, gegen Abend sind Wolken aufgezogen
- superdino2
.. aus bella Italia
Luna, da hast den Himmel aber super fotografiert. Hier sind gg. Abend auch Wolken aufgezogen. Ich war heute im Weltkulturerbe "Müstair" ;)Bei uns waren es heute 21° t.max.GrußGünther