News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16464 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006

Luna » Antwort #210 am:

AellaOmelette, Pfannkuchen, Crêpes und französische Omelette der sprachlliche Wirrwarr ist perfekt ;D ;D ;D Ich denke Ihr sagt dazu Pfannkuchen (gibt es bei uns nicht)wir haben: eine französische Omelette ist nur Ei mit GewürzenCrêpes ist Ei mit Mehl, Milchwasser, manchmal O-Saft, Salz oder Zucker ganz dünn ausgebackenOmelette ist Ei mit Mehl, Milch- oder Mineralwasser, Salz dicker ausgebacken, in den Teig wir nach Lust und Laune Käse, Quark oder Rahm gegeben.in einer Apfelomelette hat es, nebst Ei und Mehl, Apfelsaft und fein geraffelte Äpfel
Eva

Eva » Antwort #211 am:

Ja, dein Schweizer Omelette würde ich ins Deutsche (Süddeutsche?) als Pfannkuchen übersetzen. Palatschinken sind hierzluande auch sowas ähnliches, aber relativ dünn (und meistens mit feiner Fülle)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #212 am:

*hmmm* tolle Idee, Pfannkuchen mit Apfel, das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Ich glaube, daß werde ich gleich morgen einmal machen.@Luna - ich gebe auf, gegen Skipisten kommen wir Flachländer nicht gegenan ;) ;) >:( Kennt man in Österreich auch "Arme Ritter" ? Weißbrotscheiben in Eier-Pampe (Ei und Milch) einweichen und dann in der Pfanne braten. Schmeckt lecker mit Apfelmus oder Zucker & Zimt.Ich muß mir noch einmal einige Kürbisrezepte zusammensuchen, hab hier noch 3 Hokaido-Kürbisse liegen, die mir meine Nachbarin geschenkt hat. Kürbis-Creme-Suppe hab ich jetzt erst einmal genug gegessen ;) Hat vielleicht noch jemand von Euch tolle Kürbis-Koch-Anregungen für mich ?
frida

frida » Antwort #213 am:

Kürbisquiche:Geriebenen Kürbis mit verquierltem Ei, geriebenem würzigen Käse (z.B. Bergkäse), Pfeffer, Muskat vermengen, auf Mürbeteig in einer Springform backen, ca. 40 Minuten
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #214 am:

Hallo Frida,das klingt lecker, hab ich gleich mal notiert.Danke Dir ;D
frida

frida » Antwort #215 am:

Kürbisrösti: Kürbis reiben (eher grobe Seite der Reibe), mit sehr fein geschnittenen Zwiebeln, etwas Salz und einer Prise Rosmarin vermengen, nach und nach Weizenmehl darunterarbeiten, bis man flache Küchlein daraus formen kann. In heißem Öl braten. Wir essen gerne Apfelmus dazu.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #216 am:

Hallo Frida,das hört sich auch lecker an, habe es gleich meiner Rezept-Sammlung einverleibt. Danke :D Kann man eigentlich aus Kürbis auch Kuchen backen, wie z.B. aus Zucchini ?
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #217 am:

Hallo Frida,habe eben einen tollen Link für Kürbisrezepte gefunden: http://kuerbis-company.de/Rezepte/Rezep ... vielleicht ist ja auch noch für Dich etwas dabei !
Luna

Luna » Antwort #218 am:

@ zauberindein Lachs sieht verführerisch aus, Schade dass ich nicht zum essen kommen kann :-\
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #219 am:

Ja, das Bild von Zauberin fand ich auch sehr ansprechend! :DLuna, Deine "vorher/naher-Bilder" machen mich echt fertig... :P
Luna

Luna » Antwort #220 am:

Luna, Deine "vorher/naher-Bilder" machen mich echt fertig... :P
Danke, nun hoffe ich, dass mein GG morgen das Essen nicht "schwarz" werden lässt. Das Bild werde ich auf jeden Fall einstellen, mal sehen wie deine Magensäfte reagieren.Heute Abend gab es: Wurstsalat ;D ;D ;D
Dateianhänge
Wurstsalat_.JPG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #221 am:

Luna, Du grauselige Person! :o Ich gehe jetzt den Kühschrank besuchen. :P
Luna

Luna » Antwort #222 am:

Ninabitte bedenke, mit vollem Bauch schläft sich's schlecht ;) ;D
Gart

Gart » Antwort #223 am:

Das Gericht auf # 220 am Morgen auf nüchternen Magen anschauen - schüttel. Kann das mal wer löschen? :-XDas Bild von Zauberin ist in der Tat gelungen - aber da ist soviel Fett... :-\Ich ass gestern abend vorbildlich Betasweetkarotten (dass mir jetzt nicht wieder diese Promouserin gleichen Namens erscheint) gedämpft und Quinoa. Wie immer ohne Bild. Ich nehm eben Rücksicht. 8)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #224 am:

ja, mit kürbis kann man auch kuchen machen.habe letztens ein schönes rezept gefunden mit kürbisraspel, nüssen und schokolade.werd ich demnächst mal ausprobieren und dann berichten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten