News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenblüten 2021 (Gelesen 21930 mal)
Re: Erste Rosenblüten 2021
Teasing Georgia, darf sich austoben.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Bei mir blühen erst Rosa canina und Rose de Resht. Bei Jeanne de Montfort und Mme Plantier gehen so langsam die ersten Knospen auf. :D
"Ein Garten ist das Spiegelbild seines Gärtners Seele." (unbekannt)
Ihr habt ja vielleicht Rosen! Ich hab nur ein paar Wildrosen für die Obsthecke, in der Hoffnung auf Hagebutten, eine Lykkefund für Blüten in der Hasel und eine James Mason, die zum allerersten Mal blüht. Ich hatte sie mir roter vorgestellt.
P.s. Riechen tut sie aber fein!
P.s. Riechen tut sie aber fein!
- Nova Liz †
Ja,wirklich :D Sehr schön.
- Nova Liz †
Die ist herrlich. :D Ich hatte sie in einem früheren Garten an der Hauswand.Die war auch immer gesund und blühfreudig.Tom hat geschrieben: ↑11. Jun 2021, 13:11
Kletter- oder wie bei mir als Strauchrose wachsend die unverwüstliche Parade.
- Nova Liz †
Das ist auf keinen Fall 'The Sqire'.Vielleicht eine Fehllieferung?Tom hat geschrieben: ↑11. Jun 2021, 13:08
Dufterlebnis The Squire und vorne Rosengräfin Marie Henriette
The 'Squire ist ein zartes Röslein mit sehr dunklen ,nickenden Blüten und kommt niemals über 70cm hinaus.(hier eher 50cm).
Dufterlebnis The Squire und vorne Rosengräfin Marie Henriette
Das ist auf keinen Fall 'The Sqire'.Vielleicht eine Fehllieferung?
The 'Squire ist ein zartes Röslein mit sehr dunklen ,nickenden Blüten und kommt niemals über 70cm hinaus.(hier eher 50cm).
Diese Rose wurde in den 90gern aus England mitgebracht. Sie ist schon sehr alt, aber immer noch blühfreudig und stark duftend.
Sie wird wie alle meine anderen Rosen gut gedüngt und hat deshalb starke Stiele und keine hängenden Knospen. Ein zartes Röslein? Bei hmf steht sie wird zwischen 100 und 150 cm groß. Auf dem Foto ist 160 cm hoch gewachsen. Das Foto wurde heute Morgen gemacht.
Das ist auf keinen Fall 'The Sqire'.Vielleicht eine Fehllieferung?
Diese Rose wurde in den 90gern aus England mitgebracht. Sie ist schon sehr alt, aber immer noch blühfreudig und stark duftend.
Sie wird wie alle meine anderen Rosen gut gedüngt und hat deshalb starke Stiele und keine hängenden Knospen. Ein zartes Röslein? Bei hmf steht sie wird zwischen 100 und 150 cm groß. Auf dem Foto ist 160 cm hoch gewachsen. Das Foto wurde heute Morgen gemacht.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
2012 sind bei mir die ersten Rosen eingezogen. Bis zum jetzigen Jahr habe ich sie auch immer gedüngt, allerdings immer nur im Frühling. Im lehmigen Garten habe ich es dieses Jahr mal sein lassen (im andern Garten traute ich mich nicht so recht, Boden nährstoffarmer).
Ich find`s ja fast ein bisschen gemein, denn ich stelle Null Unterschied fest. Sie sehen so aus, wie all die Jahre zuvor. Vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich nur zähe Rosen habe. Möglicherweise spielt das auch eine Rolle.
Roseraie de L`Hay
Über sie freue ich mich besonders, sie schiebt gut neue Triebe von unten, ist jetzt richtig angekommen und kommt hier draussen zurecht.
Ein Dank auch dem Rehbock, der sie bisher in Ruhe gelassen hat. Ein bisschen Knabberei an den Knospen kann ich tolerieren.
(Ansonsten ist hier die Zeit der ersten Blüten jetzt vorbei, es wird aufgefahren!)
Darlow`s Enigma
Ein Dank auch dem Rehbock, der sie bisher in Ruhe gelassen hat. Ein bisschen Knabberei an den Knospen kann ich tolerieren.
(Ansonsten ist hier die Zeit der ersten Blüten jetzt vorbei, es wird aufgefahren!)
Darlow`s Enigma
- Nova Liz †