News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Rosen haben eine sehr dunkle Farbe? (Gelesen 16589 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
winterliesel
Rosenverrückt

Re:Welche Rosen haben eine sehr dunkle Farbe?

winterliesel » Antwort #15 am:

Eine ganz dunkle rote Rose ist auch Nigrette (duftet auch). Und wenn man eher den etwas bläulichen Farbstich haben möchte, finde ich die samtige Farbe von Burgundy Iceberg eigentlich unverzichtbar ;D
Rosige Grüße - Martina
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #16 am:

Moin,Moin!!Eine sehr schöne Dunkle ist auch, hoffe ich , Souvenier du Dr.Jamain!Sie soll ca.1,20m hoch werden, gut duften und remontieren. Ich kann leider noch nichts zu sagen, habe sie gestern erst gepflanzt, als Hingucker im ansonsten "zarten" Beet.Nuits deYoung wurde ja schon genannt, ca.1,20 hoch, schlank, duftend und Traumschön!! Ich Habe es nicht bereut sie zu pflanzen! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #17 am:

Relativ dunkel, nicht allzu hoch ist Rose du Roi a Fleurs pourpres. Die Galllica Charles de Mills ist auch sehr schön. Aber was ganz Niedriges für den Vordergrund wüsste ich nicht. :-\
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #18 am:

Die gerade genannte Souvenir du Dr Jamain kenne ich nur als kletternde Remontantrose. Sie hat allerdings eine echte Traumfarbe! Samtig, wundervoll duftend, purpurherbstweinfarbenes Rot, echt super, allerdings ein bisschen frostempfindlich, und mit den Gallicas nicht vergleichbar.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #19 am:

wie konnten wir eigentlich Tuscany und Tuscany Superb vergessen, herrlich dunkelrot blühende Gallicas?und in dunklem Violett: Reine des Violettes, die dunkle Variante, ist allerdings eine Remontant-Hybride ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Amelia

Amelia » Antwort #20 am:

Ich würde sie ja gerne alle nehmen, Hauptsache dunkel :). Ich muß mir Eure Vorschläge mal rausschreiben und alle bei HMF nachgucken. Danke :D.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #21 am:

Amelia, schreib dann mal beizeiten, wofür Du Dich entschieden hast! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Amelia

Amelia » Antwort #22 am:

Werd ich machen :D. :D Ich denke, dass einige der dunklen Rosen bei der Frühjahrsbestellung dabei sein werden. Gibt´s da schon einen Thread zu?
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #23 am:

wie konnten wir eigentlich Tuscany und Tuscany Superb vergessen, herrlich dunkelrot blühende Gallicas?
Moin,Moin!Genau, die hab ich auch vergessen! Auch Superschöne Rosen mit Blüten zum Träumen!! Wenn man auf solche steht. Bei mir stehen 2 TS seit dem letzten Jahr, und haben sich sehr schön entwickelt. Auch die hab ich nicht bereut. :D :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Loli

Loli » Antwort #24 am:

Nicht vergessen werden sollte auch die TH Oklahoma und Chrysler Imperial.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #25 am:

...und guckt euch mal Roros Fotos von Papa Meilland an! :)Souvenir du Docteur Jamain kann tatsächlich 2m und wesentlich höher werden.Was meist als Rose du Roi a fleurs pourpre unterwegs ist ist übrigens keine Portland Rose sondern eine sehr schöne und stark duftende, dunkle Remontant Rose oder frühe TH. Scheint in Sangerhausen auch fehletikettiert zu sein.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #26 am:

..in der reihe muss ich dann auch noch als moderne dunkle schönheiten sowohl black ice als auch deep secret erwähnen!!! erstere hat ihren schlechten ruf ÜBERHAUPT NICHT verdient: war in bonn gesund, reichblühend und wunderschön (wenn auch duftarm) und zweitere...also..ich verstehe nicht, warum nicht mehr von ihr geschwärmt wird!!!!!ehrlich!!!! :Dwas ist eigentlich mit dem zigeunerknaben????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Amelia

Amelia » Antwort #27 am:

Weiss jemand von Euch, welche die dunkelste existierende Rose von allen ist?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #28 am:

hm...ich meine ich hätte sowohl über francis dubreuill als auch velvet fragrance gelesen, es sei die jeweils dunkelste rose, die zur zeit auf dem markt sei...aber was heißt das letztlich schon...viel wichtiger ist doch, dass wir bisher weder francis dubreuill, noch louis IVX oder scarmans velvet china rose erwähnt haben :o
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #29 am:

Ja, Scarmans Velvet China ist seeehr dunkel und bei mir bis jetzt gut kniehoch. Habe sie aber erst seit diesem Frühjahr. Sie wird an Höhe sicher noch zulegen.LG :)Viridiflora
Antworten