News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2021 (Gelesen 24959 mal)
Re: Teerosen 2021
hier in Stuttgart geht es jetzt im Freiland los: Mme Camille macht den Auftakt...
- Nova Liz †
Was für schöne Rosen bei dir blühen,Jul. :D
ich fand heute abend 'Lady Hillington'blühend vor.Eine der wenigen Teerosen hier im Freiland.

ich fand heute abend 'Lady Hillington'blühend vor.Eine der wenigen Teerosen hier im Freiland.
Bei mir blühen sie geradezu in homöopathischen Dosen, verglichen mit den Bildern aus Deinem Gartenparadies!!! Die "neuen" alten Damen in meiner Obhut machen sich nach ihrem Einzug gut - einige legen sogar schon mit Blüten los. Eine wahre Freude. Lady Hillingdon braucht noch eine Weile - beide Freilandsexemplare sind bei den Spätfrösten bis zum Boden runtergefroren und waren dann erst mal beleidigt (s. Bild von heute). Die Okkulationen von vorletztem Jahr blühen demnächst auch alle - la Favorite hat schon losgelegt. E Bauvillain hat ein Dutzend Knospen und die anderen Damen sind auch in den Starlöchern...
... ein Teerosenbaby, bei dem mir das Ettikett verschütt gegangen ist.
- Nova Liz †
Wunderschön,deine Teedamen : Mme.Antoine Marie und Baronne Heriette de Snoy,so edel und marzipanartig.Man könnte reinbeißen. 8) ;)
:) ...Marzipan ist total mein Ding. Die Historischen haben letzte Woche etwas unter den starken Regenfällen/Gewittern gelitten...aber die Tees und THs fangen gerade erst an... Nochmal eine Marzipandame: Miss Atwood, der der Regen dieses Jahr besser als letztes Jahr die Trockenheit bekommen ist...
WOW - ist man mal ein paar tage in ferien, legt ihr hier ordentlich vor :D
alles sahne bei dir, jul ;) herrlich, diese hellen schattierungen - marzipan trifft es gut und schmeckt eigentlich immer ;D ich denke dabei ständig an kokoseis 8) 8) 8)
derweil war ich vorgestern in sangerhausen (in geheimem auftrag 8) ;)) und erschrak dort über immer neue fehlbeschriftungen :o irgendwann haben sie dort nur noch 1 sorte :P ::) ;)
bilder muss ich noch sortieren 8)
also macht ruhig so weiter! ;D ;D ;D
alles sahne bei dir, jul ;) herrlich, diese hellen schattierungen - marzipan trifft es gut und schmeckt eigentlich immer ;D ich denke dabei ständig an kokoseis 8) 8) 8)
derweil war ich vorgestern in sangerhausen (in geheimem auftrag 8) ;)) und erschrak dort über immer neue fehlbeschriftungen :o irgendwann haben sie dort nur noch 1 sorte :P ::) ;)
bilder muss ich noch sortieren 8)
also macht ruhig so weiter! ;D ;D ;D