News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober-Bilder 2006 (Gelesen 17775 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Oktober-Bilder 2006

martina 2 » Antwort #180 am:

Martina, wunderschöne, stimmungsvolle Fotos, besonders die vereiste Rose. :D
Danke, Cristata :D @ Brigitte, Salzburg um diese Zeit ist aber auch nicht zu verachten :D
Schöne Grüße aus Wien!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #181 am:

Heute gab es bei uns richtiges April-Wetter. Sturmböen, starke Regenfälle, Gewitter. Dann wieder starke Bewölkung und am Nachmittag kam die Sonne noch raus.
Dateianhänge
LOKAL_DI_2410_RI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #182 am:

Heute gab es bei uns richtiges April-Wetter.
Sehr eindrucksvolles Foto! :D Ebenso Cristata, Frank ... und Irisfool, jetzt gilt aber bald mal kein Kneifen mehr ;)Martina 2, das ist Klasse! - Kann es sein, dass du lange nicht mehr hier gepostet hast, oder hab ich's übersehen?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #183 am:

wirklich tolle Fotos hier :D der goldene Oktober macht seinem Namen alle Ehre.Heute morgen im Park, ein Foto habe ich bei den Kalendervorschlägen eingestellt, die Wahl fiel mir schwer :-\
Dateianhänge
Bogateich-Oktober-2006-2k.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #184 am:

Wunderschön diese hellen Lichtblicke :D Bei uns sieht die Landschaft im Moment eher Turner mässig aus ;D ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #185 am:

Da backt wohl jemand Plätzchen ( das sagt man bei uns, wenn es im Herbst so einen schönen Sonnenuntergang mit rotem Himmel gibt) ;D Leider hab ich die blöden Überlandleitungen im BildGruß Karin
Dateianhänge
Herbst-25.10.06_005.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #186 am:

Diese dämlichen Stommasten aus meinem Bild wurden letzte Woche Winterfest gemacht ( gestrichen ) :o
Dateianhänge
Himmelssturmer_-13.10.06_003.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #187 am:

Heute morgen im Park
Ein schönes Stimmungsbild, Gartenlady.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #188 am:

Sonnenuntergang mit rotem Himmel gibt)
Karin, trotzdem sind die Farben herrlich.Ich hab mich wegen der Überlandleitungen auch schon oft geärgert. Aber sie sind nun mal da und bleiben auch, also hab ich mich mit ihnen abgefunden.Gruß Christa
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #189 am:

Das fand ich auch, als ich durch das Küchenfester schaute und bin sofort mit der Kamera rausgerannt ;DJetzt ist schon alles dunkel draussen, das geht wieder so schnell im Herbst :-\Gruß Karin
Luna

Luna » Antwort #190 am:

Vor wenigen Minuten ist der Mond am Horizont gestanden, bevor et untergegangen ist :D ich hoffe man sieht ihn auf dem Bild
Dateianhänge
P1050269.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #191 am:

Luna, du hast aber schwer abgenommen :o :o :o ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #192 am:

Luna, du hast aber schwer abgenommen :o :o :o ;D ;)
... der Schein trügt 8)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #193 am:

wirklich tolle Fotos hier :D der goldene Oktober macht seinem Namen alle Ehre.Heute morgen im Park, ein Foto habe ich bei den Kalendervorschlägen eingestellt, die Wahl fiel mir schwer :-\
Herrliche Momente, Gartenlady. Bin gerade beim Nachholen der Bilder der Woche und entdecke die vielen Schätze der letzten Tagen von allen Postern. :D :D :DAnbei etwas herbstliche Patina an Baum und Stein im Oktober.
Dateianhänge
Parc_La_Nuee_Bleue_Strasbourg_2_25-10-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #194 am:

@Frank, Dein wunderbares Patinabild passt zur Jahreszeit, es ist ja fast schon November, aber ein Blick nach draußen zeigt: es scheint Mai zu sein, der Raps blüht :o , die Sonne scheint, es ist warm und die Natur leuchtet :D
Dateianhänge
Ruhrpott-im-Oktober-2006-k.jpg
Antworten