News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146894 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
butterfly
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Obwohl ich ja nicht der Spiderfreak bin, gefällt die mir sehr gut! Ich habe mir dieses Jahr Forestlake Ragamuffin gekauft, da bin ich auch sehr neugierig wie die Zähnchen sich hier so zeigen werden.
-
callis
Hab ich auch, butterfly ;DAber ob die nächstes Jahr schon blühen wird, so klein wie mein Fächer war. 
Ich habe mir gedacht, daß gerade die Eindeutigkeit für Züchter interessant sei... wenn Linien oder Zonen schwach ausfallen, sagt mir mein Gefühl, daß sie auch nicht besonders stark vererbt werden. Kann natürlich voll falsch sein,Die Gefüllte ist sehr ansprechend, Susanne, die andere ist mir zu eindeutig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich weiß nicht, ob ihr da nicht ein bisschen viel von Forestlake Ragamuffin erwartet
. Ich habe sie vor einigen Jahren bei Francois Verhaert im Garten gesehen, aber an Zähnchen kann ich mich nicht erinnern. Wohl an einen hochstehenden dicken Rand... oder verwechsel ich da zwei? Glaube eigentlich nicht.
See you later,...
@daylilly

das ist mir zu fortgeschritten. Meint ihr denn damit ein großes, monotones, einfärbiges Auge, wie es etwa auch die Jane Trimmer hat?
hab sie gefunden, und sowas ist schon wieder "out"?sunshine, suche mal nach Oceans Eleven
Zitat: Die Gefüllte ist sehr ansprechend, Susanne, die andere ist mir zu eindeutig. Ich habe mir gedacht, daß gerade die Eindeutigkeit für Züchter interessant sei... wenn Linien oder Zonen schwach ausfallen, sagt mir mein Gefühl, daß sie auch nicht besonders stark vererbt werden.
das ist mir zu fortgeschritten. Meint ihr denn damit ein großes, monotones, einfärbiges Auge, wie es etwa auch die Jane Trimmer hat?Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Ich habe ein Kind von Forestlake R.. Vater leider unbekannt, bin schon gespannt, ob nächstes Jahr sich auch eine Blüte zeigen wird. 
Nein, Oceans Eleven ist noch nicht 'out'. Jedenfalls wird sie im nächsten Jahr 'in' meinem Garten sein
.
See you later,...
sunshine, die Beiträge bezogen sich auf eine zwei Seiten zurückliegende Verlinkung, die diese Taglilie zeigte. Mußt du mal ein bißchen blättern...das ist mir zu fortgeschritten. Meint ihr denn damit ein großes, monotones, einfärbiges Auge, wie es etwa auch die Jane Trimmer hat?
So, habe nochmal nachgeschaut. Bin mir sicher, daß es die Forestlake Ragamuffin war, die ich bei Verhaert gesehen habe. Da war aber nichts mit Zähnchen. Verhaert selber bezeichnete auch nur den hochstehenden, dicken Goldrand als interessant für Züchter. Aber, ich habe sie ganz anders in Erinnerung als sie auf den Fotos bei tinkers gezeigt wird
See you later,...
Susanne, du hast natürlich recht, ich hatte ein vollkommen falsches Bild im Kopf. Sorry.sunshine, die Beiträge bezogen sich auf eine zwei Seiten zurückliegende Verlinkung, die diese Taglilie zeigte. Mußt du mal ein bißchen blättern...das ist mir zu fortgeschritten. Meint ihr denn damit ein großes, monotones, einfärbiges Auge, wie es etwa auch die Jane Trimmer hat?![]()
-
butterfly
Hmh, ich kenne die Forestlake Ragamuffin aus dem net nur so wie auf den Bildern von tinkers.So, habe nochmal nachgeschaut. Bin mir sicher, daß es die Forestlake Ragamuffin war, die ich bei Verhaert gesehen habe. Da war aber nichts mit Zähnchen. Verhaert selber bezeichnete auch nur den hochstehenden, dicken Goldrand als interessant für Züchter. Aber, ich habe sie ganz anders in Erinnerung als sie auf den Fotos bei tinkers gezeigt wird
-
callis
Genau das meine ich Sunshine. Es ist zwar eine züchterische Leistung, aber ich stehe seit einiger Zeit nicht so auf diesen plakativen Augen.Augen müssen derzeit für mich 'fuseliger' seindas ist mir zu fortgeschritten. Meint ihr denn damit ein großes, monotones, einfärbiges Auge, wie es etwa auch die Jane Trimmer hat?Zitat: Die Gefüllte ist sehr ansprechend, Susanne, die andere ist mir zu eindeutig. Ich habe mir gedacht, daß gerade die Eindeutigkeit für Züchter interessant sei... wenn Linien oder Zonen schwach ausfallen, sagt mir mein Gefühl, daß sie auch nicht besonders stark vererbt werden.
-
callis
Trotzdem, Susanne, sunshine hat auch recht, wenn du mal hier die Jane Trimmer anschaust.sunshine, die Beiträge bezogen sich auf eine zwei Seiten zurückliegende Verlinkung, die diese Taglilie zeigte. Mußt du mal ein bißchen blättern...das ist mir zu fortgeschritten. Meint ihr denn damit ein großes, monotones, einfärbiges Auge, wie es etwa auch die Jane Trimmer hat?![]()
Also isch weiset nisch... die Fame 06 ist doch ganz anders proportioniert als Jane Trimmer. Die Trimmer glotzt, Fame 06 guckt eher ausgewogen. Die Riesenaugen erinnern mich immer an Rotkäppchen und der Wolf.
Ohne den würde ich die Sorte nicht reinlassen, obwohl ich den einen oder anderen Totschläger bereits günstig positionieren konnte.
Wo ist denn der grasgrüne Schlund geblieben?Primal Scream ... Hier mal ein Bild aus meinem Garten.