News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16097 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
Ja, sieht wirklich nett aus. Erinnert mich ein wenig an die Bilder aus dem MRI... 

... dann muss der MRI kaputt seinJa, sieht wirklich nett aus. Erinnert mich ein wenig an die Bilder aus dem MRI...

Irgendeine Suppe. Suppen essen wir viel zu wenige mittlerweile.
... was heisst "wir" ich esse jeden Montag SuppeIrgendeine Suppe. Suppen essen wir viel zu wenige mittlerweile.

Bei "wir" dachte ich ausnahmsweis mal nicht an dich, sondern an meine Anverwandten. :PKönnte übrigens eine Linsensuppe sein heute abend.
.... und bei mir ein Kürbissüppchen , von einem Muskatkürbis, gleich vor der Currywurst versteht sich.....
Gestern gabs bei mir Linsensuppe :DMit angeschmorten Zwiebeln, gelben Rüben, Sellerie und Peterwurzen angesetzt, dazu ein Löffelchen von Lisls sensationeller Suppenwürze, Curcuma, Koriander, Kreuzkümmel, Kardamom. 10 Minuten vor Schluß kam dann noch eine halbe Stange Porree, eine Chilischote und ein Esslöffel voll gehackter Ingwer dazu und kurz vor dem Servieren Petersilie, ein Löffel Ajwar und ein Schuß Federweißer. Eigentlich gehört statt dessen zum Schluß Kokosmilch dazu, aber die war aus.
Das klingt super, die mach ich nach! Waren es rote oder normale Linsen?
Weder noch, ich habe gelbe Linsen entdeckt (beim Türken-Supermarkt) und sofort probieren müssen. Schmecken auch sehr gut und brauchen nicht so lang wie die grauen.
Ich meinte eigentlich die ägyptischen Linsen, das werden wohl dieselben wie in dem türkischen Laden sein. Man nennt sie nur rote Linsen bei uns. Sie sind auch viel kleiner. 

Aber die roten Linsen sind doch auch rötlich, die hab ich auch, aber die waren das nicht. Diese gelben Linsen sind so groß wie die grauen (vielleicht sind es geschälte graue Linsen, oder doch eine eigene Sorte?).Ich meinte eigentlich die ägyptischen Linsen, das werden wohl dieselben wie in dem türkischen Laden sein. Man nennt sie nur rote Linsen bei uns. Sie sind auch viel kleiner.
Dann kenne ich sie nicht, muss doch auch mal bei uns nachfragen.
Irisfool hast du diese Linsen?die sind schnell gar und müssen nicht eingeweicht werden
Was ist ein MRI?Ja, sieht wirklich nett aus. Erinnert mich ein wenig an die Bilder aus dem MRI...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Magnetic Resonance Imaging, hier von Wiki etwas mehr dazuWas ist ein MRI?