News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16083 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006

Irisfool » Antwort #255 am:

MRI = Magnetische Resonantie Imaging. Wird in der Neurochirurgie benötigt. Ist die sogenannte Röhre , in die man geschoben wird..... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #256 am:

Ach Luna, du warst mal wieder schneller und ich schau mal wieder in die Röhre.... ;D ;)Übrigens, genau die roten Linsen habe ich :D
Luna

Luna » Antwort #257 am:

Irisfool... es ist sicher kein Trost für dich, wenn ich auf das gängige Bild, dass Schweizer extrem langsam sind,hinweise ;D ;D ;D ... bin schon weg, vielleicht treffen wir uns ja am Dienstag abend ;) ;D ;D Ende OT
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #258 am:

heute gabs:döner vom türken war doch mal wieder lecker, war den ganzen nachmittag unterwegs und hatte nur gefrühstückt.dafür ist gerade ein apfelblechkuchen im ofen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #259 am:

@ Luna , ich neige nicht dazu zu "veralgemeinern", ich habe das nur von Bernern gehört ;D ;D ;D ;D Ja, habe meinen fliegbaren Untersatz von Spinnweben befreit gut durchgelüftet und durchgeschmiert. Als was bist du unterwegs, so etwa? :D :D :D ;)
Dateianhänge
A0827_Medium.JPG
Luna

Luna » Antwort #260 am:

Irisfool, ich bin ein Ex-Berner und komme dieses Jahr so ;D ;D ;D ... entlich schaffe ich es stehend zu fliegen 8)
Dateianhänge
Hexe__067.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #261 am:

Ha, hast heimlich auf'm Snowboard geübt ;D ;D ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #262 am:

Heute Mittag einen Zucchini Hack-Nudel-Eiermilch Auflauf Kööstlich, fragt nicht nach Rezept, war Kühlschrank quer Beet,abends bestellte Calzone, sehr lecker, morgen selbst gefüllte Spinatcanneloni mmmmmhGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #263 am:

Heute war ich in der Stadt an einer Ausstellung sie war :-X :-X :-X , aber wir haben fein gegessen:Herbstlicher Blattsalat an Balsamico-Dressing mit sautierten WaldpilzenParmesanschaumsüppchen mit Brioche-CroûtonGebratenes Kalbsfilet an Marsalajus, Kartoffelgratin und MarktgemüseTraubenstrudel mit Zimtglace
Dateianhänge
29.10.2006.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #264 am:

gestern gabs selbstgemachte...ich nenne es mal edelpizza ;) ein blech viergeteilt.ein teil mit artischocken, garnelen, knoblauch.ein teil mit hackfleisch, chili tequila sunrise und schafskäse.ein teil mit putenbrust, ananas und curry.ein teil mit ziegenfrischkäse, frischen feigen und serranoschinken.heute gabs chinesisch.basmatireis mit gebratenem gemüse (sprossen, paprika, lauch, zucchini, knoblauch, chilli) und dazu entenbrust (danke luna, sie war nun perfekt rosa durch und durch) :Dlecker wars.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #265 am:

Gestern gabs: Gemüse-Resteverwertung - Auflauf mit Couscous, Tomaten, Porree, Karotten, Sellerie, Paprika viel Petersilie, Thymian und Schafskäse, als bindende Masse 2 Eier, 100 g Quark, 1 Joghurt. Der Rest reicht noch für heute und morgen als Mittagessen fürs Büro.
Gart

Gart » Antwort #266 am:

hallo Evawelchen Couscous verwendest du? Bin grad am Ausprobieren. Es gibt ziemliche Qualitätsunterschiede hinsichtlich Körnigkeit. Ich nehm den von Rapunzel, da muss man aufpassen, dass er nicht verkocht.
Eva

Eva » Antwort #267 am:

Ich nehm den vom Bioladen um die Ecke, ist namenlos. Der vom Türkensupermarkt ist tendenziell eher ranzig. Leider keine große Hilfe für Dich. Bulgur dagegen ist vom Türkensupermarkt besser.
Gart

Gart » Antwort #268 am:

Ich nehm den vom Bioladen um die Ecke, ist namenlos. Der vom Türkensupermarkt ist tendenziell eher ranzig. Leider keine große Hilfe für Dich.
Trotzdem herzlichen Dank. Werde weitersuchen nach geschmackvollen Marken.
Luna

Luna » Antwort #269 am:

Heute gab es eine Zuchetti-Suppe
Antworten