News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 16083 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
MRI = Magnetische Resonantie Imaging. Wird in der Neurochirurgie benötigt. Ist die sogenannte Röhre , in die man geschoben wird..... 

Ach Luna, du warst mal wieder schneller und ich schau mal wieder in die Röhre....
Übrigens, genau die roten Linsen habe ich 

Irisfool... es ist sicher kein Trost für dich, wenn ich auf das gängige Bild, dass Schweizer extrem langsam sind,hinweise
... bin schon weg, vielleicht treffen wir uns ja am Dienstag abend
Ende OT

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs:döner vom türken war doch mal wieder lecker, war den ganzen nachmittag unterwegs und hatte nur gefrühstückt.dafür ist gerade ein apfelblechkuchen im ofen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@ Luna , ich neige nicht dazu zu "veralgemeinern", ich habe das nur von Bernern gehört
Ja, habe meinen fliegbaren Untersatz von Spinnweben befreit gut durchgelüftet und durchgeschmiert. Als was bist du unterwegs, so etwa?

Irisfool, ich bin ein Ex-Berner und komme dieses Jahr so
... entlich schaffe ich es stehend zu fliegen

Heute Mittag einen Zucchini Hack-Nudel-Eiermilch Auflauf Kööstlich, fragt nicht nach Rezept, war Kühlschrank quer Beet,abends bestellte Calzone, sehr lecker, morgen selbst gefüllte Spinatcanneloni mmmmmhGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute war ich in der Stadt an einer Ausstellung sie war
, aber wir haben fein gegessen:Herbstlicher Blattsalat an Balsamico-Dressing mit sautierten WaldpilzenParmesanschaumsüppchen mit Brioche-CroûtonGebratenes Kalbsfilet an Marsalajus, Kartoffelgratin und MarktgemüseTraubenstrudel mit Zimtglace

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs selbstgemachte...ich nenne es mal edelpizza
ein blech viergeteilt.ein teil mit artischocken, garnelen, knoblauch.ein teil mit hackfleisch, chili tequila sunrise und schafskäse.ein teil mit putenbrust, ananas und curry.ein teil mit ziegenfrischkäse, frischen feigen und serranoschinken.heute gabs chinesisch.basmatireis mit gebratenem gemüse (sprossen, paprika, lauch, zucchini, knoblauch, chilli) und dazu entenbrust (danke luna, sie war nun perfekt rosa durch und durch) :Dlecker wars.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern gabs: Gemüse-Resteverwertung - Auflauf mit Couscous, Tomaten, Porree, Karotten, Sellerie, Paprika viel Petersilie, Thymian und Schafskäse, als bindende Masse 2 Eier, 100 g Quark, 1 Joghurt. Der Rest reicht noch für heute und morgen als Mittagessen fürs Büro.
hallo Evawelchen Couscous verwendest du? Bin grad am Ausprobieren. Es gibt ziemliche Qualitätsunterschiede hinsichtlich Körnigkeit. Ich nehm den von Rapunzel, da muss man aufpassen, dass er nicht verkocht.
Ich nehm den vom Bioladen um die Ecke, ist namenlos. Der vom Türkensupermarkt ist tendenziell eher ranzig. Leider keine große Hilfe für Dich. Bulgur dagegen ist vom Türkensupermarkt besser.
Trotzdem herzlichen Dank. Werde weitersuchen nach geschmackvollen Marken.Ich nehm den vom Bioladen um die Ecke, ist namenlos. Der vom Türkensupermarkt ist tendenziell eher ranzig. Leider keine große Hilfe für Dich.