News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2006 (Gelesen 20061 mal)
Re:Oktober 2006
Wir hatten heute schon fast einen richtigen Sommertag bei 25 Grad am mittag.Meine Schwester hat heute Geburtstag und ich kann mich nicht erinnern schon jemals ende Oktober im Tshirt auf der Terasse gefeiert zu haben.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Irisfool
Der Marienkäferflugtag war dann wohl international!
Hier flogen auch wahnsinnig viele Marienkäfer, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Ich machte mir schon Gedanken ob ein Gemüsezüchter sein GH geöffnet hat um diese natürlichen Läusevertilger wieder frei zu lassen 
-
Luna
Letzte Nacht gab es etwas Regen, jetzt hat es noch ein paar Wolkenfetzen am blaiuen Himmel, 12.3 ° bei 86 % Luftfeuchtigkeitdiser Ballon ist vor wenigen Minuten gestartet, die Winde über dem Boden sind gut, er fährt rasch nach Nord/nordosten weg
-
brennnessel
Statt des angekündigten Regens gab es hier heute noch einen ganz angenehm milden Tag mit Sonne und Wolken. Der wurde natürlich zu einem größeren Spaziergang genutzt.LG Lisl
Bei uns ist es genauso. Wir haben aber einige Zeit damit verbracht, noch 2 etwas kleinere Riesenkürbisse aufzuladen. Sie kommen in 2 Filialen eines Einkaufsmarktes, wo auch eine Prämierung stattfindet. LG BrigitteStatt des angekündigten Regens gab es hier heute noch einen ganz angenehm milden Tag mit Sonne und Wolken. Der wurde natürlich zu einem größeren Spaziergang genutzt.LG Lisl
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mir ging es genauso: Ich hab auch auf den Regen gewartet, war aber dann ganz froh über das schöne warme Wetter - 20 Grad.Schlecht wirds ja noch früh genug
*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Luna
Noch hat es 15.3 °, dabei ist es bald Mitternacht, es ist leicht bedeckt, ab und zu sieht man die Sterne
-
Luna
Guten Morgen bei uns hat es leicht geregnet, aktuell 13.4 ° bei 83 % Luftfeuchtigkeit
- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen,hier hängen nur einzelne Wolken rum, akt. 6.7 - gestern waren es 23°.
che superdino riposi in pace!
Momentan 12° , windig , gewölkt - ich warte immer noch auf ergiebigen Regen ::)Boden ist total ausgetrocknet und das im Herbst 
Gruss
- superdino2
.. aus bella Italia
hier hat es wieder über 20 Grad aktuell, ich wage mal zu behaupten, daß es in 7-10 Tagen 15-20 Grad frischer ist - also: langsam einpacken, was noch draußen ist.
che superdino riposi in pace!
Hier ist es genau so warm und ich habe noch alles draußen
.Der Wetterbericht sagt schon, daß es ab Allerheiligen kühler wird, da ist es ja sonst auch schon ganz schön kalt.Heute ist noch genauso schön wie am letzten Sonntag.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier immer noch recht milde. Heute morgen Sonnenschein, dann eher durchwachsen. Nachteil des warmen Herbstwetters: kein Indian Summer. Die Blätter (z.B. Scharlacheiche) fallen ab, ohne die knallrote Färbung, in Ermangelung kalter Nächte. Der Amberbaum läßt sich davon nicht beeindrucken und rasante Gelbfärber, wie Tulpenbaum, Gingko, Birken usw. auch nicht. Anbei ein sensationeller Himmel von heute nachmittag.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort