News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makro-Bilder 2016 (Gelesen 145139 mal)
Moderator: thomas
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Makro-Bilder 2016
Allium stand in der Tat in einer Vase :) Das Thalictrum war schwieriger, es wackelt bei jedem Windzug. Das hatte ich in eine Schachtel eingeklemmt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;D hast Du nicht zufällig ein making-of-Bild? Ich habe einen großen Blütenstand direkt vor dem Bürofenster, dort kann ich mich auf der Fensterbank abstützen, leider hat der Blütentrieb seine aufrechte Haltung durch den Platzregen eingebüßt, ich habe ihn auf einem Zweig der benachbarten Buddleja abgestützt, mehr schlecht als recht.
Ich warte auf besseres Wetter.
Haarschnecke, ca. 5 mm Durchmesser, 2 mm dick. Trotz meines Bestimmungsbuches kann ich die Art nicht benennen.

supertolles Foto :)
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tolles Foto :D
Auf einer Himbeere? Eine Gourmetschnecke will die aber erst noch werden.
Auf einer Himbeere? Eine Gourmetschnecke will die aber erst noch werden.
Die habe ich beim Erdbeerpflücken gefunden. Freut mich, wenn euch der Winzling gefällt. :D
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ein seltenes Pelztierchen :D
.
Diptam aus der Nähe...
.
.
Diptam aus der Nähe...
.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Und noch ein Variante...
.
.
WühlmausGrüße
marygold hat geschrieben: ↑7. Jul 2021, 20:45
Haarschnecke, ca. 5 mm Durchmesser, 2 mm dick. Trotz meines Bestimmungsbuches kann ich die Art nicht benennen.
Eine Landschnecke:gemeine oder zahnlose Haarschnecke
Grün ist die Hoffnung
@ Röschen: danke
@ Wühlmaus: Der Diptam zeigt schon interessante Farben, so von nahem betrachtet.
@ Wühlmaus: Der Diptam zeigt schon interessante Farben, so von nahem betrachtet.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Paar Tage nicht online und schon so tolle Fotos gefunden. ;)
Sehr schön.
Die Erdbeerschnecke ist sehr gut gelungen. Überraschend sind die feine Härchen. Man erwartet unbewusst glänzende harte Kalkschale. ;)
Auf der Thalicktrumblüten habe mich auch schon versucht, ohne zufriedenstellende Ergebnisse. ein Harte nuss und wirklich nur bei absolute Windstille.
Die Alliumblüten her der Dritte ist der besten gelungen, aber von idee Her die zweite ist men Favorit. Nur zwei isolieren von der Blütenstand. toll. Aber ich hätte die Schärfe auf die erste Blüte gelegt. Das erwartet der Hirn automatsich und wird angenehmer empfunden. (den Ratschlag habe ich schon auch paar Mal bekommen ;) )
Sehr schön.
Die Erdbeerschnecke ist sehr gut gelungen. Überraschend sind die feine Härchen. Man erwartet unbewusst glänzende harte Kalkschale. ;)
Auf der Thalicktrumblüten habe mich auch schon versucht, ohne zufriedenstellende Ergebnisse. ein Harte nuss und wirklich nur bei absolute Windstille.
Die Alliumblüten her der Dritte ist der besten gelungen, aber von idee Her die zweite ist men Favorit. Nur zwei isolieren von der Blütenstand. toll. Aber ich hätte die Schärfe auf die erste Blüte gelegt. Das erwartet der Hirn automatsich und wird angenehmer empfunden. (den Ratschlag habe ich schon auch paar Mal bekommen ;) )
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
@Rosenfee: schön reduziert in Form und Farbe
@Ulrich: feiner Job wie immer, mit dem neuen 105er lässt sich bestimmt gut arbeiten!
@Ulrich: feiner Job wie immer, mit dem neuen 105er lässt sich bestimmt gut arbeiten!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha