Und sie hat so ordentlich die Röcke gerafft. ;) Perfekte Umschlagtechnik ;Djul hat geschrieben: ↑10. Jul 2021, 18:04
Mme Antoine Mari ist ein echtes Blühwunder - sie braucht aber immer ein bisschen, um in Fahrt zu kommen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen 2021 (Gelesen 25100 mal)
- Nova Liz †
Re: Teerosen 2021
... Und zwar jedes Mal! Sie ist relativ frosthart, kräftig und gesund - und blüht durchgehend! Ein Teerosenträumchen!
Ihre neue Nachbarin - eine der Okulare vom letzten Sommer - hatte heute auch Premiere... Mme Wagram
jul hat geschrieben: ↑10. Jul 2021, 18:04
Mme Antoine Mari ist ein echtes Blühwunder - sie braucht aber immer ein bisschen, um in Fahrt zu kommen.
*sabber*
mme wagram hat obendrein einen richtig süssen duft :D
schöne bilder von zartfarbenen schätzchen, jul :-*
schöne bilder von zartfarbenen schätzchen, jul :-*
Comtesse Emmeline de Guigné blüht das erste Mal diese Saison. Sie kommt gut - ich werde wahrscheinlich ein paar Augen ernten können, um sie zu veredeln...
oh, wie schön :D :D :D
ich musste mich gestern sputen, bevor die blüten einem erneuten sturmschauer zum opfer fielen - dabei sind sie schon durch die umstände nicht ganz makellos ::)
mme de watteville

ich musste mich gestern sputen, bevor die blüten einem erneuten sturmschauer zum opfer fielen - dabei sind sie schon durch die umstände nicht ganz makellos ::)
mme de watteville

triomphe du luxembourg (oder was als solcher im umlauf ist :P)

marguerite de fénelon, der lichtblick :D

- Nova Liz †
Ein schönes Wuschelköpfchen. :D Duft?
Die Marguerite ist sehr speziell, tolle Blüten aber auch eigenartige, für Tees sehr große Augen - hatte sie letztes Jahr versucht zu veredeln, ist aber leider nix geworden :(
Triomphe de Luxembourg ist die erste Saison in unserem Garten... Das Foto weckt Vorfreude auf seine Premiere
der triomphe kann richtig theatralisch blühen mit pausbäckigen riesenknospen, aus denen sich die blüte umständlich herauswindet :D
étoile de lyon und sunset sind auch solche kawenzmänner. wer weiss schon, welches die ersten 'echten' teehybriden waren ;)
étoile de lyon und sunset sind auch solche kawenzmänner. wer weiss schon, welches die ersten 'echten' teehybriden waren ;)
ziemlich viel tee ;)
eher kräftig herb mit einem hauch veilchen. ich geh aber gern noch mal schnuppern und versuche dann die nächste einschätzung ;D (ein gläschen wein dabei hilft auch)