News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 115589 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re: Gartentiger und ihr Personal 2021

lonicera 66 » Antwort #705 am:

Roeschen1 hat geschrieben: 11. Jul 2021, 13:46

weißt du etwas über sein früheres Leben, wie lange mußte er im Tierheim warten?

Er war wohl nicht lange dort.
Man sagte uns, daß er einem dementen Herrn gehört habe. Als dieser verstarb, wollte keiner der Angehörigen den Kater behalten.
Dummerweise hießen die Leute genau so wie wir, weshalb man uns den Kater erst nicht geben wollte. Wir haben das dann aufgeklärt und dann ging es.

Die erste Zeit bei uns mußten wir feststellen, daß er alles, aber wirklich alles in sich hineinfraß, dessen er habhaft werden konnte. (außer Gummibärchen und Lakritze, die ignoriert er)
Wir vermuteten, das der demente Besitzer vielleicht vergaß ihn zu füttern und das er sich selbst sein Futter beschafft hat.
Er ist auch sehr kreativ, wenn es um Essen geht:

Topfdeckel anheben, Kühlschranktür öffnen, Mülleimer ausleeren, Schubladen mit Süßigkeiten öffnen...

Frau Doktor führt seinen Leberschaden auf unsachgemäße Ernährung zurück. Das passt alles zusammen.

Nun, wir haben uns darauf eingerichtet und ihm den Zugang zu Menschenessen verunmöglicht.

Er ist ein sehr schlauer Kater, er apportiert sein Spielzeug und legt es GG auf den Schreibtisch, wenn er ein Leckerchen haben will. ;D (so 10x am Abend)
Und GG ist gut dressiert, der gibt ihm dann was. (Diättrockenfutter, ein paar Brocken)

Nachts schläft er am liebsten bei mir im Arm oder auf meinem Bauch. :D Gegen 2.30 Uhr morgens weckt er mich regelmäßig dann mit Milchtritten und ich schnappe ihn mir zum Kuscheln und wir schlafen noch eine Runde. :D

Anfangs hat er mit mir gestritten, wenn ich ihm von meinem Essen nichts abgeben wollte, er schlug nach mir und beanspruchte ALLES was sich auf meinem Teller befand.
Mittlerweile hat sich das gegeben.

Mit den anderen beiden Katers kommt er nun gut zurecht, richtigen Zoff hat es aber nie gegeben.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #706 am:

Ich bin begeistert :D Muss ein tolles Viech sein ;D
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #707 am:

Ein Update von/über Moppie wäre auch schön
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #708 am:

Achja, der Kracher war:

er hat sich eine Keksdose aufgemacht und den Rest Kekse (3/4 des ursprünglichen Inhalts) ratzekahl weggefressen!

Da war er noch recht neu bei uns und wir haben absolut nicht damit gerechnet, das er sowas schafft. Der Dosendeckel war gut zu, aber nicht sonderlich fest.

das war uns eine Lehre.

Zum Apportieren muß ich noch sagen, daß es GG schon manchmal etwas stört, wenn er alle paar Minuten ein Stofftier auf den Schreibtisch gelegt bekommt. Man sitzt ja nicht ohne Arbeit am Schreibtisch.

Mein GG hat sich jetzt angewöhnt, das gelieferte Spielzeug zu verstecken, mal auf einem Schrank, in der Katzenhöhle, unter dem Bett etc. Das beschäftigt Poldi dann auch eine Weile.

Neulich war sein Lieblingsfisch "Pucki" verschwunden. Poldi war ziemlich aufgelöst und lief tagelang suchend und maunzend durchs Haus.
Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe aus ähnlichem Material schnell einen neuen Fisch genäht und wieder mit Catnip gefüllt.

Ja, war nett, aber nicht dasselbe...hat man dem Kater richtig angesehen.

Nach ca. 14 Tagen tauchte Pucki dann wieder auf, er war in einen leeren Karton gefallen und wäre beinahe mit in der Papiertonne gelandet.

Ich habe Poldi dann seinen schmuddeligen Drecksfisch (das Ding war mal hellgelber Plüsch, darf aber wegen des Bouquet nicht gewaschen werden ;) ) angehalten und er ist auch sofort damit abgezischt.

Pucki ist wichtig!!!

Manchmal bringt er ihn abends mit, wenn er bei mir zu Bett geht. Ich muß dann mit Fisch auf dem Kopfkissen schlafen, jedenfalls so lange, bis der Kater selig schnarcht.

liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #709 am:

Hab so gelacht... dank Poldi...
ihr habt sein Potential gesehen.
Vielleicht erholt sich seine Leber bei richtiger Ernährung, drücke die Daumen.
Grün ist die Hoffnung
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #710 am:

Er bekommt Mariendistel Tabletten, die Leberwerte sind etwas besser geworden, aber Frau TA meint, ganz gesund bekommen wir ihn wohl nicht mehr.

liebe Grüße
Loni

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #711 am:

Lustige Geschichten für die Nichtbeteiligten, schön, wenn er nur so viel nervt, dass man lachen kann ;D

Für mich Nichtkatzenmama hört sich das sehr anstrengend an, obwohl mein Hundi auch mal eine Tafel Schokolade gefressen hat, die ich nicht ordnungsgemäß aufgeräumt hatte. Nach getaner "Arbeit" brachte Dana das Papier und sagte zu mir "guck mal was ich Schönes gefunden habe ;D Es war Samstag spätabends kurz vor Weihnachten und ich musste mit ihr in die Tierklinik fahren 40km weit, dort dann Brechspritze, denn Schoggi ist für Hunde giftg.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #712 am:

Euer Poldi ist 'ne Marke ;D. Intelligente Katzen sind toll, aber erfordern auch einiges an Beschäftigung und Vorausdenken. Ihr habt euch gesucht und gefunden. Toll! Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne lange, unbeschwerte, gemeinsame Zeit.

lonicera hat geschrieben: 11. Jul 2021, 20:46
Pucki ist wichtig!!!

Manchmal bringt er ihn abends mit, wenn er bei mir zu Bett geht. Ich muß dann mit Fisch auf dem Kopfkissen schlafen, jedenfalls so lange, bis der Kater selig schnarcht.

Hat er den Fisch aus dem Tierheim mitgebracht?

Es sind beides sehr schöne Kater. Ich hoffe, Du schreibst noch mehr Geschichten über eure beiden Schätze :D!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #713 am:

Hat er den Fisch aus dem Tierheim mitgebracht?

Nein, den hatte ich mal angeschafft, wurde aber verschmäht, bis Poldi ihn für sich entdeckt hat.
liebe Grüße
Loni

rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #714 am:

klasse, der Poldi! Ein echtes Individuum :D
Du schriebst was von den beiden anderen Katern, wer ist denn Nr. 3?
Sonnige Grüße, Irene
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #715 am:

Poldi ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #716 am:

Mottischa hat geschrieben: 13. Jul 2021, 11:30
Poldi ;D
und Loki und ???
Sonnige Grüße, Irene
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #717 am:

Poldi ist ein Charakterkater! :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Sonnenbraut 2
NRW, Klimazone 7b

Sonnenbraut 2 » Antwort #718 am:

Welch tolle Tiere in unseren Tierheimen auf neue Dosenöffner warten! Poldi ist der Beweis ;D! So ein schlauer Kater wäre dort mit Sicherheit auf Dauer wegen Langeweile trübsinnig geworden.
Eine gute Wahl hat er mit euch getroffen (schlau eben)!
.
Es gibt doch bestimmt eine Geschichte zu Lokis Zweitnamen - Strunzbalg?
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand

Mottischa » Antwort #719 am:

rocambole hat geschrieben: 13. Jul 2021, 16:35
Mottischa hat geschrieben: 13. Jul 2021, 11:30
Poldi ;D
und Loki und ???

Alle Miezen super ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Antworten