Roeschen1 hat geschrieben: ↑11. Jul 2021, 13:46
weißt du etwas über sein früheres Leben, wie lange mußte er im Tierheim warten?
Er war wohl nicht lange dort.
Man sagte uns, daß er einem dementen Herrn gehört habe. Als dieser verstarb, wollte keiner der Angehörigen den Kater behalten.
Dummerweise hießen die Leute genau so wie wir, weshalb man uns den Kater erst nicht geben wollte. Wir haben das dann aufgeklärt und dann ging es.
Die erste Zeit bei uns mußten wir feststellen, daß er alles, aber wirklich alles in sich hineinfraß, dessen er habhaft werden konnte. (außer Gummibärchen und Lakritze, die ignoriert er)
Wir vermuteten, das der demente Besitzer vielleicht vergaß ihn zu füttern und das er sich selbst sein Futter beschafft hat.
Er ist auch sehr kreativ, wenn es um Essen geht:
Topfdeckel anheben, Kühlschranktür öffnen, Mülleimer ausleeren, Schubladen mit Süßigkeiten öffnen...
Frau Doktor führt seinen Leberschaden auf unsachgemäße Ernährung zurück. Das passt alles zusammen.
Nun, wir haben uns darauf eingerichtet und ihm den Zugang zu Menschenessen verunmöglicht.
Er ist ein sehr schlauer Kater, er apportiert sein Spielzeug und legt es GG auf den Schreibtisch, wenn er ein Leckerchen haben will. ;D (so 10x am Abend)
Und GG ist gut dressiert, der gibt ihm dann was. (Diättrockenfutter, ein paar Brocken)
Nachts schläft er am liebsten bei mir im Arm oder auf meinem Bauch. :D Gegen 2.30 Uhr morgens weckt er mich regelmäßig dann mit Milchtritten und ich schnappe ihn mir zum Kuscheln und wir schlafen noch eine Runde. :D
Anfangs hat er mit mir gestritten, wenn ich ihm von meinem Essen nichts abgeben wollte, er schlug nach mir und beanspruchte ALLES was sich auf meinem Teller befand.
Mittlerweile hat sich das gegeben.
Mit den anderen beiden Katers kommt er nun gut zurecht, richtigen Zoff hat es aber nie gegeben.