News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zweite Blüte (Gelesen 1311 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Lilia

Zweite Blüte

Lilia »

In Essen in der Rüttenscheider Straße blühen die jap. Zierkirschen prächtig seit Tagen!Gibts noch andere Pflanzen, die jetzt zur zweiten Blüte durchstarten?Liegt das am durchenanderen Wetter?
fars

Re:Zweite Blüte

fars » Antwort #1 am:

Ist es tatsächlich die zweite Blüte? Es gibt Kirschen (Prunus), die im Winter zu blühen beginnen. Name ist mir entfallen.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #2 am:

Bei einer Bekannten blühen die Forsythien im Garten, :o bei Schwiegereltern ein Rhodo. Der hat allerdings immer im Herbst zwei, drei Nachblüten. Bei mir blüht die Küchenschelle...
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Viburnum bodnantense "Dawn" (blüht hier sonst April/Mai) hat auch grade wieder eine Blüte, der Rhodo hat Knospen und viele einmalblühende Rosen scheinen dieses Jahr nachzublühen.
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

Bei mir haben eine Frühlingsanemone, eine Küchenschelle, ein Winterjasmin und eine Helleborus zwei Mal geblüht. Laut Bauernregel wird es ein langer Winter werden :(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #5 am:

Und schon seit einigen Wochen blühen bei mir die Schlüsselblumen auf der Wiese.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Ich fürchte auch daß der Winter plötzlich kommt und lange anhält: (Fast) so einen warmen Oktober hatten wir auch 1995 und der Winter 95/96 war der längste und schlimmste an den ich mich hier erinnern kann ::)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #7 am:

Och nee, der letzte Winter war doch schon viiiiiiiiel zu lang. ::)
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

Aber immerhin hatten wir hier nicht Dauerfrost von Ende Oktober bis zur ersten Maihälfte wie 95/96 (während unserer Renovierung und wochen- bzw. monatelang ohne Heizung und Isolierung :-X)- Hab meine Kübelpflanzen größtenteils sicherheitshalber heute schonreingeholt.
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

In Essen in der Rüttenscheider Straße blühen die jap. Zierkirschen prächtig seit Tagen!
Prunus subhirtella autumnalis fängt erst im Herbst an zu blühen und hält dann an frostfreien Tagen ziemlich lange durch.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gart

Gart » Antwort #10 am:

Bei mir blühen die Maibeeren zum zweiten Mal...Blätter sind längst weg.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #11 am:

Meine Maibeeren blühen auch zum zweiten Mal.Noch toller fand ich daß meine Birne Williams Christ nicht nur im Sommer eine zweite Blüte hatte sondern daß diese auch fruchteten und komplett ausreiften. Letzte Woche geerntet :)
Dateianhänge
000_1401_Williams_zweite_Generation.jpg
Liebe Grüße Elke
Antworten