News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2021 (Gelesen 109448 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Re: Taglilien 2021
Nova hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 20:03Hempassion hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 15:15
Die mochte ich wegen der satten Farbe auch eine ganze Zeit lang sehr. Kommt aber leider mit der doch recht großen Blüte kaum über das Laub hinaus und wirkt daher als Gesamtpflanze etwas unproportioniert.
Ist das bei dir auch so, Nova?
ich habe mir den Horst noch mal genau angesehen. Nein, ganz und gar nicht. Sie stehen gut eine Hand breit über dem Laub.
Danke fürs Nachschauen, Nova. Dann liegt es wahrscheinlich am Standort und den konkurrenzstarken Nachbarn Wasserdost und Blutkrautknöterich, die der Hem höchstwahrscheinlich eine Menge Wasser und Nährstoffe entziehen. Ich werde ihr mal einen anderen Platz suchen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kompost im blitzlicht. >:(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nova hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 21:27schick :D ich glaube,ich muss dich doch mal besuchen kommen. ;) :DSentiro hat geschrieben: ↑18. Jul 2021, 17:50
Wieder Tagesbester, hatte gestern schon erblüht und auch heute stand ich wieder davor. Ich habe über 300 taglilien Sorten im Garten und fast 1500 Sämlinge die blühen aber in dieser Farbe keine einzige. Hoffe sie kommt durchs Handy so rüber
Die Einladung hatte ich dir schon mal geschickt
Brauchst sie nur einlösen.
Die ist gestern unter den schönen gar nicht aufgefallen ,hab sie erst am abendlichen Rundgang entdeckt.
Sie ist so grässlich das sie mir schon wieder gefällt.
Werde sie auf jeden Fall beobachten
Sie ist so grässlich das sie mir schon wieder gefällt.
Werde sie auf jeden Fall beobachten
Hallo Nova Lis
Hier noch ein anderes Foto von Bed of Roses
Ich hatte die Taglilie bei Foerster Stauden gekauft. Bei der Farbangabe von der Taglilie steht auf dem Schild sogar die Farbe rosarot.
LG
Borker
Hier noch ein anderes Foto von Bed of Roses
Ich hatte die Taglilie bei Foerster Stauden gekauft. Bei der Farbangabe von der Taglilie steht auf dem Schild sogar die Farbe rosarot.
LG
Borker
-
An einem frühen nassen Wenigblühtag fällt jemand auf:
Ich denke, das ist der Sämling von Hohls, den Nova schon mal gezeigt hat. Sehr hoch, sehr besonders, dabei meist auch noch relativ standfest für diese Höhe. In Abstimmung mit dem Züchter heißt er bei uns jetzt: Hoher Norden ;).
Ich denke, das ist der Sämling von Hohls, den Nova schon mal gezeigt hat. Sehr hoch, sehr besonders, dabei meist auch noch relativ standfest für diese Höhe. In Abstimmung mit dem Züchter heißt er bei uns jetzt: Hoher Norden ;).
Es wird immer wieder Frühling
- lord waldemoor
schöner name für eine schöne blüte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter