News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2021 (Gelesen 16851 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2021
Am Freitag beim Afghanen hatte ich gebratene Auberginen auf Joghurt ( sehr fein abgeschmeckt) und Salat.
Heute hatten wir Pasta mit getrockneten Austernpilzen, Zucchini, Tomate, Knofi und Chili, einem Rest Ziegenkäse und etwas vom Einldgeöl. Ein paar dicke Bohnen, die sich im Garten fanden, waren auch drin.
Ich liebe dicke Bohnen! Nächstes Jahr muss ich mehr davon anbauen!
Getrocknete Pilze mag ich auch sehr. Austernpilze hatte ich aber noch keine getrockneten. Sind die gut?
Bei uns gabs cremige Gemüsepfanne mit Champignons, Paprika und selbst geernteter Zucchini mit Mini Kartoffelklößen und knusprigen Halloumi Würfeln.
Getrocknete Pilze mag ich auch sehr. Austernpilze hatte ich aber noch keine getrockneten. Sind die gut?
Bei uns gabs cremige Gemüsepfanne mit Champignons, Paprika und selbst geernteter Zucchini mit Mini Kartoffelklößen und knusprigen Halloumi Würfeln.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier rote thai-curry-fantasie mit kokosnuss und filet vom schwäbisch-hällischen landschwein
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Leider habe ich vom gestrigen Essen kein Foto :)
Es gab Spaghetti und eine Sauce, die ich ähnlich einer Carbonara gekocht hatte. Also Sahne, Parmesan, Schmelzkäse, guter Bauchspeck, Eier und Zucchinistücke. Gewürzt nur mit Salz, Thymian und grobem Pfeffer - sehr lecker und sogar der Mann war völlig begeistert.
Es gab Spaghetti und eine Sauce, die ich ähnlich einer Carbonara gekocht hatte. Also Sahne, Parmesan, Schmelzkäse, guter Bauchspeck, Eier und Zucchinistücke. Gewürzt nur mit Salz, Thymian und grobem Pfeffer - sehr lecker und sogar der Mann war völlig begeistert.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schon wieder eigene Zucchini, unglaubliche Wachstumsgeschwindigkeit!
Lecker, zart und knackig. Diesmal einfach kurz und heiß mit Olivenöl und Salz im Ofen gebacken. Meine Mutter sagte, dass sie gar nicht wusste, dass Zucchini so gut schmecken können. :)
Foto nur vom Zubereiten.
Lecker, zart und knackig. Diesmal einfach kurz und heiß mit Olivenöl und Salz im Ofen gebacken. Meine Mutter sagte, dass sie gar nicht wusste, dass Zucchini so gut schmecken können. :)
Foto nur vom Zubereiten.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Rest von der gestrigen Wurst-Soljanka und Baguette.
- Mottischa
Pellkartoffeln mit Quark
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eins meiner Lieblingsessen :D.
Hier gab es Reis mit Bratblumenkohl und Lachs 'Barbecue' (oder so).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Mottischa
Meins auch :)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Meine Schwester war da, es gab ein paar Kleinigkeiten: Knoblauchgarnelen, mit Honig gratinierten Ziegenkäse, Serranoschinken, Bulgursalat und Rucola.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das mag ich sehr. GG leider nicht. Dieses Gericht gehört genauso wie Graupen in jeder Form, Buchweizen in jeder Form und rote Johannisbeeren zu den Lebensmiiteln/ Gerichten, die er strikt ablehnt. Das sei alles Essen nur für Notzeiten. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gibt es bei uns auch öfter. GG mag es sehr, ich nicht. Aber ihm zuliebe mache ich es eben doch.