News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2021 (Gelesen 109376 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Taglilien 2021
lord hat geschrieben: ↑21. Jul 2021, 18:42
dieser kleine hätte einen namen, den habe ich voriges jahr aus dem dickicht geholt, heuer blüht er wieder
So ähnlich wäre Bumble Bee, ist es aber nicht.
Gruß Arthur
Da waren so viele schöne Exemplare, ich will da jetzt gar keine einzelnen hervorheben. Echt toll inklusive der Sämlinge!!!
Und nein, NOCH fange ich nicht an, Taglilien zu sammeln. ;D
Ein paar hab ich aber doch, z.B. diese hier: All American Baby.
Und nein, NOCH fange ich nicht an, Taglilien zu sammeln. ;D
Ein paar hab ich aber doch, z.B. diese hier: All American Baby.
Und eine meiner ältesten, die jetzt nach dem Regen so richtig in Fahrt kam: Lullaby Baby. So toll war der Horst noch nie.
deine Lullaby Baby ist toll! :D
.
.
so kann Carolina Sugar Daddy also auch aussehen. Die erste Blüte hat mich heute nicht überzeugt. In garden.org gibt es auch bessere Bilder.
.

.
und ja, danke dem Spender! ;) ;D
.
spider hat geschrieben: ↑21. Jul 2021, 14:56
Leider in diesem Jahr etwas kurzbeinig. Der Topf ist aber auch wirklich zu voll. Und wegen meines Rückens konnte ich auch nicht ausreichend düngen und wässern. Aber Büten ohne Ende. :D
.
so kann Carolina Sugar Daddy also auch aussehen. Die erste Blüte hat mich heute nicht überzeugt. In garden.org gibt es auch bessere Bilder.
.
.
und ja, danke dem Spender! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meine Brautkleid - danke dem Spender - war gut drauf letztens. Die erste Pflanze hatte ich vom Züchter. Davon hatte ich was weiter gegeben. Dann ist sie mir abhanden gekommen. Dieses Jahr also neu hier. :D
.

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei tageslicht und drittblüte schon etwas erträglicher. 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
seit wann stehst du auf Gekröse?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Desert Icicle
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heavenly Flight of Angels. Also Sonne ist auch nicht das Gelbe vom Ei. ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
tu ich gar nicht. aber muss man seine kinder nicht unbedingt lieben? ;)
edit: und im vergleich zur erstblüte sehe ich da einen geradezu fast eleganten twist. :-X
pro luto esse
moin
moin
- Nova Liz †
Was macht die denn da? Deine Desert Icicle möchte heute ein Bonibrae Freak sein. 8) ;D
- Nova Liz †
Zwerggarten was macht denn deine 'Rosella Flight'?Hat sie dieses Jahr schon geblüht?

- Nova Liz †
wirklich sehr üppig und tolle Wirkung. :DBHappy hat geschrieben: ↑21. Jul 2021, 21:25
Und eine meiner ältesten, die jetzt nach dem Regen so richtig in Fahrt kam: Lullaby Baby. So toll war der Horst noch nie.
- Nova Liz †
Doll,so ein Riesenschwarzauge. :o ;)