News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
teasing hat geschrieben: ↑22. Jul 2021, 08:33 Hier begeistert mich gerade der Duft von Unmengen Wicken, die schönste Sorte ist dieses Jahr wieder Nimbus. [/quote]
Ui, die ist toll! :D
[quote author=Scabiosa link=topic=69248.msg3727377#msg3727377 date=1626944404] Cotinus 'Grace' zeigt seine duftigen Perücken...
Hier begeistert mich gerade der Duft von Unmengen Wicken, die schönste Sorte ist dieses Jahr wieder Nimbus.
Wunderschön! Duftwicken sind Kindheitserinnerungen bei mir. Dumm nur, dass der Anbau irgendwie nicht klappt. Was machst du, dass du davon auch noch Unmengen hast :o
Die Vorgartenhortensie legt los
Dateianhänge
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine. Hauptsache du triffst.
Hausgeist hat geschrieben: ↑22. Jul 2021, 14:24 Ui, die ist toll! :D
Beim nächsten Besuch bring ich dir gern Saat davon mit ! ;)
Erdkröte, ich mache nichts Besonderes mit den Wicken....vorziehen, gut düngen, wässern und immer fleißig ausschneiden ! Ich setze sie nie zweimal hintereinander an die selbe Stelle, das mögen sie angeblich nicht.
teasing hat geschrieben: ↑22. Jul 2021, 08:33 Hier begeistert mich gerade der Duft von Unmengen Wicken, die schönste Sorte ist dieses Jahr wieder Nimbus. [/quote]
Ui, die ist toll! :D
[quote author=Scabiosa link=topic=69248.msg3727377#msg3727377 date=1626944404] Cotinus 'Grace' zeigt seine duftigen Perücken...
Wunderbare Aufnahme, herrliche Gehölzkulisse, Hausgeist ! ( da erstarrt selbst die urtica im Vordergrund vor Ehrfurcht )
Erdkröte, ich mache nichts Besonderes mit den Wicken....vorziehen, gut düngen, wässern und immer fleißig ausschneiden ! Ich setze sie nie zweimal hintereinander an die selbe Stelle, das mögen sie angeblich nicht.
Danke teasing georgia! Bei den Bildern juckt es schon in den Finger, es nächstes Jahr nochmal zu probieren.
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine. Hauptsache du triffst.
Das mach mal auf alle Fälle, Erdkröte ! Ohne diesen Duft ist es für mich kein Gartensommer. Außer Phloxduft natürlich. ;D
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 12:38 :D ;)
Wieviele Schoten lässt du zur Samengewinnung dran? Ich müsste bei meinen nämlich auch mal was abkipsen.
Nur wenige Schoten und erst gegen Ende des Hochsommers, sonst war es das mit der Blüte und sie konzentrieren sich lieber auf das Ausreifen ! Noch schnippele ich alles ab.