News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mein Garten-Umbau (Gelesen 138177 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: mein Garten-Umbau
Wunderschöne Gartenbilder.... tolle Pflanzengemeinschaften hast Du da kombiniert. :-*
Ich habe drei Muskatellersalbei geschenkt bekommen und finde gerade absolut keinen Platz... Aber es lohnt sich offenbar, hierfür Platz zu schaffen. :D
Ich habe drei Muskatellersalbei geschenkt bekommen und finde gerade absolut keinen Platz... Aber es lohnt sich offenbar, hierfür Platz zu schaffen. :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Drei mal Rot: Salvia splendens, Dahlie "Bishop of Llandaff" und Crocosmia "Luzifer".
Gartenekstase!
Das sind mal wieder traumhafte Bilder aus Deinem Garten. :D
Es ist faszinierend, wie Du es schaffst, auf verhältnismäßig kleinem Raum eine solche Großzügigkeit zu zaubern.
Es ist faszinierend, wie Du es schaffst, auf verhältnismäßig kleinem Raum eine solche Großzügigkeit zu zaubern.
Gießen statt Genießen!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eine betörende Pracht. Toll, wie Du eine so perfekte, tropisch anmutende Atmosphäre zauberst.
Weißt Du, welche Sorte der weiße Phlox ist? (Es ist doch Phlox?)
Weißt Du, welche Sorte der weiße Phlox ist? (Es ist doch Phlox?)
Oh, beim Phlox muss ich passen. Ich mache nachher aber mal Fotos zu Bestimmung. Er stammt von Kruchem, aber im aktuellen Katalog finde ich nichts mehr. Er hat deutlich schmalere Blätter als andere paniculatas und wächst nicht so straff.
Gartenekstase!
- Aramisz78
Ich labte mich gerade an deinen Bildern . :)
Wunderschön, wie üppig und harmonisch und vielseitig alles geworden ist. Hut ab!
Welche Sorte ist es von der Feuersalbei? Ich habe "Early Bonfire" das wird schon 50-60 cm hoch, deine scheint noch grösser zu werden.
Wunderschön, wie üppig und harmonisch und vielseitig alles geworden ist. Hut ab!
Welche Sorte ist es von der Feuersalbei? Ich habe "Early Bonfire" das wird schon 50-60 cm hoch, deine scheint noch grösser zu werden.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Mein Feuersalbei ist ein Samenmitbringsel aus dem Botanischen Garten in Batumi, Georgien. Ich ziehe ihn seit einigen Jahren immer wieder aus Samen. Er wird ca. schulterhoch.
Ich ernte Dir gerne Samen.
Man muss etwas darauf achten, dass das Wachstum nicht stockt, um große Exemplare zu bekommen, also rechtzeitig in größere Töpfe setzten etc.
Ich ernte Dir gerne Samen.
Man muss etwas darauf achten, dass das Wachstum nicht stockt, um große Exemplare zu bekommen, also rechtzeitig in größere Töpfe setzten etc.
Gartenekstase!
- Aramisz78
Darüber würde ich mich sehr freuen, danke. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Wird gemacht!
Genau meine Canna-Sorte: wüchsig und hoch mit hübschen Blüten (statt dieser Schlabberlappen, die die großblüten Sorten präsentieren)! Danke an Hausgeist für die Rhizome!
Genau meine Canna-Sorte: wüchsig und hoch mit hübschen Blüten (statt dieser Schlabberlappen, die die großblüten Sorten präsentieren)! Danke an Hausgeist für die Rhizome!
Gartenekstase!